An alle schwangeren mit Hund !

Wir haben hier zu Hause grade den größten Zoff weil meine Mutter morgen zu meiner Schwester will weil sie aus dem KH kommt. Jetzt haben wir einen Hund (Flat Coated Retriever Rüden 38kg) und der zeiht so dermaßen dass ihn kaum einer halten kann. Vor meiner SS bin ich immer mit ihm gegangen. Jetzt nicht weil er so zieht. Jetzt ist aber am WE keiner da ausser ich und der Hund ist total verwöhnt, wenn der nicht raus kommt reißt der mir hier alles auseinander. Jetzt wollte ich fragen wie ihr das macht und was kann bei mir eigentlich passieren wenn er so zieht ???
LG Sweetmum 29.SSW

1

besorg dir ein halti..damit kannst du den hund führen ohne das er ziehen kann und gleichzeitig erziehst du ihn dazu es nicht mehr zu machen. und das beste es tut dem hund nicht weh.
und dann würde ich nach deiner schwangerschaft mit dem hund in die hundeschule. sorry aber wer sich einen hund holt sollte den halbwegs erziehen. ich habe zwei hunde und ein großes herz für tiere. aber meine hunde haben an der leine schön zu laufen. den ich gehe mit ihnen gassi und nicht sie mit mir:-)

3

er kann ja sonst alles und hört sonst top. Nur meine Mum ist halt immer da und sie ist immer um 3 mit ihm gegangen. Also will er um 3 raus. Das einzige was er echt nicht macht ist bei Fuß gehen. Und jetzt wo die Hündinnen heiß sind ist es ganz schlimm. Ein Halti haben wir aber damit geht er gar nicht !

5

na dann solltet ihr ihm das irgendwann beibringen..und bis dahin ist es wohl doch nicht ungefährlich mit ihm zu gehen.
schon mal über kastration nachgedacht...oder züchtet ihr?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

was soll denn da passieren? Ich denke, solange du nicht stürzt, weil er dich umreißt, wird da auch nichts passieren. Sonst geh doch einfach mit ihm auf ne große Wiese in der Nähe. Dann hast du nicht so einen weiten Weg wo er ziehen kann, aber Auslauf hat er.

lg Natnie

6

das ist ja normal auch kein Ding nur wenn der die heißen Hündinen momentan riecht dann haut der mir ab wie am Sonntag. Ich weiss nicht mein FA meinte mal, ja mit dem Hund gehen ist doch prima solange er nicht so sehr zieht ! Ich weiss ja auch nicht...

4

hallo

schon ne schöne blöde sache....finde ich auch ehrlich gesagt verantwortungslos von deiner mutter....gerade weil der hund ja offenbar nicht unproblematisch ist und du alleine bist...

ich hab selbst 2 hunde und ich gehe nicht mehr alleine....meine sind zwar brav, aber man weiß ja nie was kommt....wenn der jagdtrieb geweckt ist und beide lospreschen....da könnt ich den 60-70 kg (bei 2 hunden) nichts entgegenssetzen....und jetzt stürzen ist halt nicht so gut. ich habe aber zum glück einen garten, einen mann und ne schwiegermama.....so dass die 2 nicht zu kurz kommen.#hund

du solltest dir unbedingt jemand an deine seite holen, ne freundin oder so...also wenigstens zum gassigehen....

ich wünsche dir, dass alles gut geht

grüßle
katrin

8

ja meine Schwester wohnt halt weiter weg von ihr und hat am WE ihr Baby bekommen und da will sie dann da sein. Meine Freundinnen arbeiten ja alle. Ist echt blöd jetzt. Normal mach ich das gerne aber ich will natürlich auch nicht das meinem Baby was passiert ! Und der Hund tut mir dann auch leid. Echt eine blöde Ausnahmssituation

12

ach das ist euer hund, dachte der wäre von deiner mutter #kratz

insofern nehme ich das 'verantwortungslose' deiner mutter zurück, denn ich dachte, sie hat den bei euch abgeliefert....

ist zwar dennoch jetzt doof, aber für solche fälle hätte man schon mal im voraus mitdenken sollen....da muß ich der vorrednerin recht geben.....ne erziehung des hundes sollte unbedingt noch erfolgen...was ist wenn das kind da ist und du mit hund und kind raus mußt...

viel erfolg!
katrin

7

also ich weiss auch nicht genau...

das du irgendwie angst hast, kann ich schon verstehen aber irgendwie ists auch n bisschen übertrieben.

so sehr ziehen, dass du umfällst tut er bestimmt nicht, bist ja sonst au immer gegangen,oder?

und dem baby macht das sicher nix?

ich gehe in der 39.ssw jeden tag 3 mal mit meinem stresser gassi und mein kind stört das nicht und mich hälts fit.ohne witz, gutes fitness training.

geniess die zweisamkeit mit deinem hund.bald ists vorbei ;-)

10

ich hab auch nicht Angst dass ich hin falle. Nur ich brauch halt meine ganze Kraft um ihn zu halten. Dachte dass das irgendwie auf den Bauch geht !?

14

ja klar geht schon auf den bauch.alles geht immer auf den bauch aber ich finde die 29. ssw echt noch okay.es ist ja kein pferd.

ich würde es wagen ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!
Lustig - wir haben den gleichen Hund mit den gleichen Ausmaßen... Er ist 10 Monate alt und ein ganz ein lieber!
Das Ziehen musst du ihm aber abgewöhnen -wenn es sein muss mit Würgehalsband!
Hat unserer auch immer gemacht - aber das geht ja nicht wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin und 5 jährigem Sohn und schwanger!
Gehe in eine Hundeschule mit ihm! Das ist wirklich wichtig für das weitere Zusammenleben!
Flat Coated sind sehr gelehrig und lernen extrem schnell!! Unserer ist wirklich ein Lamm und war am Anfang auch eher ein Wildwuchs!
Alles LIebe
Barbara

18

WÜRGEHALSBAND???

Geht garnicht...

HUndeschule, Richtungswechsel beim an der Leine ziehen, Halti, aber keinesfalls ein Würger!

LG

16

Hi!

Ich habe 2 Hunde , teilweise auch 3 ( wenn die Hündin von meiner Mutter bei mir ist). Und selbst mit den 3 Hunden gehe ich noch Gassi! Und ich bin ca. 5 mal am Tag unterwegs. Meine Beiden sind auch nicht sehr einfach an der Leine , sie sind ziemliche Leinenrambos mit Machogehabe:-p. Aber ich weiß wie ich damit umzugehen hab, und sehe da kein Problem. Ok, die Beiden wiegen auch nur etwas über 20 Kilo zusammen, dass kann man schon recht gut handhaben.
Aber zu Dir:
Ein Halti bringt nur was wenn es richtig angewand wird, am besten vom Fachmann zeigen lassen. Sonst Finger weg, der Schuss geht sonst nach hinten los.!!!
Hast Du es mal versucht mit Leckerchen beim Gassi gehen? Ja, ich weiß man soll Hund nicht nur mit Leckerchen erziehen, aber in deinem Fall würde ich mal damit anfangen.
Leckerlis kann man später auch gut im Kinderwagen mitnehmen:-p;-)
Ansonsten gehe in die Hundeschule, oder zum Hundetrainer. Hole Dir dort vernünftige Hilfe!

LG

Tannosch mit 2-3 #hund

17

Also ein Halti ist aber echt nicht die Lösung:-[

Schnapp Dir super leckerlies und fixier den Hund auf Dich, das darfst Du am Anfang auch ruhig etwas übertreiben;-)

Meine Hunde brauchen auch so gut wie nie eine Leine und ich habe noch nie an der Leine ziehen müssen oder gar ein Halti dafür benutzt....was ja gar nicht nur zum besseren Halten da ist!

19

Ja so mit Leckerlies und so das hatten wir auch schon alles. Auch Hundeschule. irgendwie kriegt er das nicht rein. Er ist sonst echt ein Sensibelchen und gaaaaaanz lieb. Mit dem Halti kann er nicht. Ich sag ja wir haben echt schon alles versucht und er wird jetzt 4 Jahre alt. Das ista uch kein Hund wo man härter ran gehen kann. hatten wir auch und er lag dann 3 Tage in der Ecke und hat gezittert. Ach man es tut mir auch so leid für ihn. Immer gings und jetzt so ein Zoff um ihn. Er ist mir total wichtig aber das Baby natürlich auch und ich will keinesfalls dem Baby schaden wenn ich mit ihm gehe und er zieht wie ein Schwein...

20

Das kann ich verstehen#liebdrueck

Aber dann nützt es nix, dann muss Dir und dem Hund zuliebe jemand her der mit ihm geht. Habt Ihr nicht irgendwen, der das ausnahmsweise mal tun kann?

21

Hmm, darüber hätte man sich natürlich schon viel früher Gedanken machen sollen. Ein so großer Hund muss eben vernünftig erzogen werden, damit es keine Probleme gibt. Von heute auf morgen wird es da sicher keine Lösung geben. Ich sehe allerdings kein allzu großes Problem darin, trotzdem mit dem Hund vor die Tür zu gehen. Wenn man ja weiß, dass der Hund zieht und sehr ungestühm ist, kann man sich darauf einstellen und die Gefahr dass man stürzt ist wohl eher gering...

Ich gehe täglich mit meinem einjährigen 65 kg "Monster" (Großer Schweizer Sennenhund) spazieren. Allerdings brauche ich meist keine Leine da er sehr gut hört. Daran arbeiten wir allerdings auch schon seit seinem Einzug bei uns... Und ich bin wirklich froh, dass ich wohl auch später mit Kinderwagen in Ruhe spazieren gehen kann.

LG Kira