Jetzt muss ich doch mal was fragen, was mir grad so durch den Kopf geht.
Darf man in der Stillzeit entwässern? Also meine jetzt nicht mit Tabletten, sondern mit Tees, Reis und so.
Ich weiß zwar das das Wasser relativ schnell von selber weg geht, aber bei mir ist das schon echt extrem und ich will das das endlich weg geht, weil´s inzwischen zeitweise schon richtig schmerzhaft ist.
Wassereinlagerung... Frage an Mehrfachmamis!
Hallöchen,
mit natürlichen Mitteln kannst die Entwässerung schon unterstützen.
Ich mache dies allerdings ausschließlich mit Brennesseltee. Hilft mir ganz gut und als ich das bei meiner FÄ erwähnt hab, hat sie nicht negativ drauf regiert.
LG Sabrina
Brennesseltee trinke ich jetzt auch schon. Meine FÄ und auch ihr Kollegin (Doppelpraxis) haben mir sogar dazu geraten. Hilft zwar etwas, aber ist trotzdem noch sehr arg. Bin sooooo froh, wenn das endlich weg geht. Weiß gar nicht, was das die nächsten Wochen noch werden soll. da werden wohl aus den Elefantenfüßen noch Dinofüße
Ja ich kenn das auch.
Ich bin jetzt "erst" 17+6 und hab schon arg damit zu kämpfen.
Ansonsten kenn ich halt auch nur die ganzen altbekannten Sachen, wie Salatgurke, Spargel und viel Wasser.
Ich hoffe für Dich, dass es nicht ganz so schlimm wird.
LG Sabrina
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft extreme Wassereinlagerungen, die waren nach der Geburt innerhalb weniger Tage verschwunden! Entwässern würde ich da nicht, der Körper ist eh schon mit großen Umstellungen beschäftigt.
hallo...
meine hebi meinte, sie würde auch akkupunktur gegen wassereinlagerungen machen...
lg, Kathrin mit Lotta (6;2), , Linnéa (13 Monate) und Lasse (31+2)
ich bin keine mehrfachmami aber will trotzdem meinen senf abgeben:
dein körper lagert ja UNTER ANDEREM wasser ein, WEIL du soviel während und nach der geburt verlierst.
ich würde also von solchen entwäserungskuren (vor allem in der stillzeit) echt die finger lassen.
meistens regelt sich das ja echt von alleine und wenn nicht,geh nochmal zu deiner hebamme oder arzt ...die haben bestimmt auch nen tipp.
ich leider schwrrst unter wassereinlagerungen, also so richtig krass auch mit schmerzen, meine kompressionsstrümpfe haben 2 wochen später nicht mehr gepasst, weils immer schlimmer wurde und ich bin zu einem hömöopathischen arzt gegangen.
dieser hat mir über 2 wochen globulis verschrieben und gesagt, ich soll viel baden(totes meersalz),schwimmen(planschen) und eh viel salzreiches essen.
ich hatte bis zu 37.ssw richtige probleme aber seit dem ists echt aushaltbar