trichterbildung?

hallo ihr lieben...

bin in der 29 ssw und muss nun wöchentlich zur kontrolle da ich wt habe die zum glück heute nicht zu shen waren auf dem ctg und dem wurm gehts auchgut nun hat sie noch us gemacht und meinte es hat sich ein kleiner trichter gebildet...beudet das jetzt das der innere mumu bald aufgeht oder habe ich was falsch verstanden? habe andere tabletten gegen die wehen bekommen und bin den ganzen tag nur am liegen...
danke
lg

1

Ja das heißt das der innere Muttermund einen kleinen trichter gebildet hat und aufgehen kann...

Du solltest dich jetzt wirklich dran halten was der Doc sagt, liegen liegen liegen....

2

hey,

ja, das heißt, dass der mumu innen schon etwas aufgegangen ist. ich hatte einen trichter von ca. 2cm innen und musste dann 2 1/2 wochen im KH liegen und bekam ne dauerinfusion. jetzt bekomme ich tabletten.

schone dich wirklich und liege viel. ich hoffe du hast wen, der die hausarbeiten etc. für dich übernehmen kann, denn 29ssw ist def. noch zu früh fürs krümelchen.

ich drück dir fest die daumen, dass alles gut geht.

lg emeri und zwerg (34ssw)

4

also mein mann macht alles, ich helfe als nur beim kochen... aber den rest macht er allein und das obwohl er noch vollzeit arbeitet...aber das schaffen wir. mein kleiner ist auch pflegeleicht nur wickeln und füttern... aber essen kann er schon fast ganz alleine. meine schwester kommt nach der schule und spielt viel mit ihm...
oh jeh.. hoff es bleibt alles noch laaange zu!
danke

7

super. das ist toll. das glück haben ned viele. nur keine panik, wenn du dich wirklich schonst wirds schon gut gehen. wurde in der 30 ssw ins spital eingewiesen, hab dann sogar schon die lungenreife gespritzt bekommen weil der mumu dann schon durchgehend geöffnet war und der zwerg ist immer noch dort wo er sein soll. außerdem ist ein verkürzter mumu bzw. trichterbildung gar nicht soooo selten.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, wird schon alles gut gehen.

lg

3

hallo victoria,

mach dir mal keine so großen gedanken.. bin auch in der 29. SSW und seit guten 4 Wochen deswegen krank geschrieben... weisst du wie lang dein GMH ist? bei mir war er bei 3,7 und bei Belastung (Pressen) 2,7 cm.. Ich war letzte Woche bei der Ärztin und da war er wieder auf 43 mm... bei Belastung immer noch 27mm...

Ich muss nur einige Verhaltensregeln einhalten und bekomme nur Magnesium...

Habe damals bei der Diagnose auch nach Infos gesucht, und gesehen, dass viele mit dem gleichen Befund ihre Kinder ganz normal ausgetragen haben, teilweise sogar zwei Wochen übertragen und mussten am Schluss sogar eingeleitet werden...

Also einfach mal einen Gang zurückschalten, und ein wenig ruhiger angehen lassen.. unsere Würmchen bleiben bestimmt noch einige Zeit drin.. =)

Grüße Senga mit babyboy 29.SSW

5

habe das heute zu meinem mann auch gesagt..jetzt wills raus und wenn es darf wills nicht mehr...meiner gmh ist 2,7 cm lang...also auch nicht mehr viel aber ich hatte das in der ersten ss auch gehabt nur viiieel später erst so ab der 34 ssw und er kam in der 38 ssw und war dazu lt. ärzten und hebammen übertragen und das gute 2 wochen da seine haut total zerplatzte und vom fw so extrem schon angegriffen war... naja wird alles gut gehen

6

Hallo Senga,

was du da schreibst hört sich ja sehr Positiv an. Ich habe dazu mal eine Fgare an dich, wenn ich darf.

Bei mir wurde auch eine Trichterbildung festgestellt. Er war erst 3.4 und ist jetzt aus 3,6 gegangen. Wenn der Trichter länger wird hat das also was gutes ? Meine Frauemärztin meinte dazu noch das es ja noch keinen Grund zur sorge gibt, da das Kind noch nicht fest im Becken liegt.

LG
sbanki

weitere Kommentare laden