Tach Mädels,
ich habe grausame Beckenschmerzen. Nach Rücksprache in der FA Praxis wurden mir die oben genannten Globulis empfholen. Habe ich nun auch aus der Apo geholt und auch 5 Stück genommen.
Da ich normalerweise überhaupt nicht an sowas glaube - aber in der Not frisst der Teufel ja Fliegen - möchte ich gerne mal wissen, ob jemand von Euch die Teile schon genommen hat und eine Besserung eingetreten ist.
Danke!
LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 32.SSW
Rhus toxicodendron D12 - hilft das?!
Hallo,
ich habe Rhus. tox. D12 gegen Hexenschuss genommen. Mir hat's geholfen - aber mit homöopathischen Mitteln ist das ja immer eine sehr individuelle Sache.
LG, Jess
Hallo Caro,
wenn es das richtige Mittel ist, wird es auch helfen. Das hat mir Glauben oder nicht Glauben gar nichts zu tun.... diese "Teile" helfen bei Babys und Tieren ja auch und die können ja schlecht daran glauben.
LG
Jasmin
Hi Jasmin,
danke für Deine Antwort!
Eben drum... ich habs bei unserem Sohn versucht. Er liebte diese Kügelchen aber gebracht hats nix...
Auf der anderen Seite hats bei unserem Kater angeschlagen. Man weiss halt immer nie, obs von alleine besser wird oder durch diese Globulis.
Liebe Grüße
Caro
naja... es kommt auch immer drauf an WER die Globulis verordnet... jemand der keine Ahnung davon hat, verschreibt mal schnell das falsche Mittel und dann bringt es natürlich auch nichts. Es gibt eben nicht nur 1 Art Globulis die z.B. bei Rückenbeschwerden eingesetzt werden... dem einen hilft z.B. Rhus Tox. und dem anderen ein anderes Mittel das ist bei allen anderen Erkrankungen auch so.
wie oft sollst du denn die Globulis nehmen?? 1xtgl. 5Stk. halte ich für zu wenig
Ich habe das Medikament in Spritzenform bekommen, als ich mir in der 12. SSW zwei Bandscheiben angerissen habe.
Meine Hebamme kam 8 Wochen jeweils zwei Mal die Woche und hat es mir an die Wirbelsäule gespritzt. Geholfen hat es zwar langsam, aber es war die einzige Alternative in der Schwangerschaft.
Ob es nun bei Dir helfen wird oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt auch immer auf die Potenz an in der es verordnet wird.
Selbst homöopathische Medis können böse Nebenwirkungen haben, wenn die Potenz zu hoch ist.
Halte Dich bitte unbedingt an die Einnahmeverordnung und nimm nicht mehr als verschrieben. Sollte nach zwei Tagen keine Besserung einsetzen, geh lieber noch einmal zum Arzt oder frag eine Hebamme die sich mit Homöopathie auskennt.
LG
Susisum 22+6
Meiner Freundin hat Rhus-tox damals bei Ihrem Rückenleiden in der Schwangerschaft sehr gut geholfen geholfen. Es war aber C30. Inwiefern die Potenz hier entscheidend ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Hie noch ein Linktipp mit Erfahrungsberichten:
http://www.rhus-toxicodendron.com/rhus-toxicodendron-c30.html