an die IVF/ICSI- Schwangeren

Hallo zusammen!

Das wurde bestimmt schon 1000x gefragt, aber mich würde es aus aktuellem Anlaß (hatte gestern Transfer von zwei Blastozysten) interessieren:

Wie habt ihr euch in der "Warteschleife" verhalten...
Klar, kein Alkohol, Zigaretten und nicht so viel Kaffee...

ABer sonst? Ganz normal gearbeitet? Ich gehe ab morgen wieder arbeiten (3x/Woche, Büroarbeit). Aber da wir ziemlich viel zu tun haben, hab ich schon etwas Angst, daß es schadet.:-(

Weiterhin würde ich gern wieder 2x/Woche morgens walken gehen, ist das erlaubt...? Habt ihr Sport gemacht?

Danke für Eure Antworten!
LG Inez

1

Hallo Inez,

ich bin durch ICSI schwanger mit Zwillingen (22.SSW) #freu

Ich habe mich nach dem Transfer krank schreiben lassen.. Es ging mir auch nicht gut..

Hatte 4 Tage nach Transfer öfters mal Bauchkrämpfe wo ich dachte das wars jetzt :-(

Aber da haben es sich meine zwei wohl gemütlich gemacht :-p

Aber ich denke mal walken kannst du ruhig :-)

LG diana

2

Hallo Inez,


Ich bin schwanger in der 12ten Woche nach IVF mit einem Embryo.

Ich hatte für die Punktion und den transfer extra Urlaub genommen, mein Chef war über meine IVF informiert.

Am letzten Tag meines Urlaubs hatte ich einen positiven Test in der Hand und habe seitdem BV, bin Krankenschwester im Altenheim.

LG Jess

3

Hallo Inez,
ich bin jetz das 2te mal nach IVF schwanger. Bei beiden male habe ich ich mich ganz ruhig verhalten. Am Tag des Transfers habe ich nur gelegen und gesessen. Und die nächsten 2 Tage habe ich auch nur das nötigste gemacht. bis zur Blutentnahme hat mein mann so sachen wie staubsaugen und putzen, einkauf schleppen und wäschekörbe heben übernommen. Sport habe ich gar keinen gemacht, bin nur 1-2 mal am tag spazieren gegangen mit unseren Hund. Nun jetzt bei dmr zweiten transfer war es schon etwas anders da ich ja nunmal einen kleinen sohn habe. den muss man ja halt auch mal hochheben usw. wünsche dir alles gute und das du bald auch eine ss verkünden kannst.
Gruss Nicki

4

Hallo!

ich bin in der 10. Woche nach der 1. ICSI mit einem Krümel nun schwanger.

Für mich war an walken zumindest die erste Woche nach PU nicht zu denken, da meine Eierstöcke so groß waren und schmerzten, dass ich freiwillig mich ruhiger verhalten habe.

Wenn dir ncihts weh tut, kannst du alles weiterhin machen!

Ich war 5 Tage vor BT 100%ig davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat, weil ich tierisches Mensziehen hatte... auch sonst war alles wie auch vor der Mens... nur, dass sie dann tatsächlcih nicht kam und der bT positiv war. #schein

Tu das, was du kannst und dir gut tut, wenn du dich unwohl fühlst, lass es bleiben.

Alles Gute und viel viel Glück!!

Sunny

5

Dank Euch für die Antworten!

Hab mich gestern auch geschont (nachdem wir allerdings erstmal zweieinhalb STd. mit dem Auto fahren mußten, aber da hab ich ja auch nur gesessen).

Heut sitz ich zu Hause Büro und mach Steuererklärungen... ist ja zumindest körperlich auch Schonung ;-)

Aber nicht staubsaugen..? Mein Mann macht das zwar, aber nicht so wie ich es gern hätte. Bin zwar kein Putzteufel, mach es aber gern gründlich weil wir einen Hund haben..

Da ich diesmal zumindest keine Überstimu habe, geht´s mir halt ziemlich gut und das verleitet, alles mögliche zu tun...

LG Inez

6

Hallo Inez,

ich bin mit Zwillingen nach meiner ersten ICSI schwanger geworden und habe bisher eine problemlose Schwangerschaft mit meinen beiden Mädels (23. Woche).

Nach Transfer war ich noch einen Tag krankgeschrieben, danach wieder arbeiten. Da es (leider) derzeit und damals im Job nicht sonderlich stressig ist, war das unkritisch. Wir haben von jeher lange Spaziergänge gemacht, denn grundsätzlich sind Bewegung und frische Luft wichtig. Allerdings habe ich mich in der Zeit insofern geschont, als dass ich keinen wie sonst üblichen Sport gemacht habe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Nicole