Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand von euch sagen ob es ok ist in der Schwangerschaft zu streichen und Türen zu lackieren und so?
Die heutigen Farben sind doch nicht mehr so schlimm wegen der Dämpfe, oder??
LG
Katja
Streichen in der Schwangerschaft
da musst du beim kauf drauf achten dass sie unschädlich sind....
farbe bestimmt aber lacke...hm eher nicht
am besten alle fenster auch noch auf etc. evtl mundschutz
Naja, mit Lacke wäre ich trotzdem Vorsichtig! Ich hatte und habe nen starken geruchssinn in meiner Schwangerschaft, ich hätte sowas nicht machen können!
Hallo,
also, ich habe das KiZi unseres Prinzen selbst gestrichen, allerdings nur halbhoch in blau, die Decke und den Rest der Wand habe ich meinem Mann überlassen, das war mir aufgrund der fortgeschrittenen schaft doch zu anstrengend.
Während des Streichens war immer das Fenster offen wg. der Dämpfe!
Hmh, Lacke - keine Ahnung .
LG und nicht beim Renovieren überanstrengen,
Julia mit boy (ET-16)
Hallo,
aslo ich habe noch letztens gehört, man sollte Babyzimmer am besten nicht direkt vor der Geburt bzw. im ersten Lebensjahr renovieren usw., weil das immer mit Ausdünstungen verbunden ist und das nicht sooo gut für empfindliche Babies ist. Andererseits bist du als "Anstreicher" ja nicht Tag und Nacht in dem Raum und wenn man gut lüftet ist es glaub ich erlaubt.
Aber hast du niemanden sonst? Papa, Opa oder andere Leute, die das für dich machen? Ist doch auch anstrengend das Strecken und Bücken und so, ganz unabhängig von den Chemikalien...
Ich wär dafür zu faul... ;)
LG maradji
hallo katja,
ich habe letzte woche das babyzimmer komplett in 2 farben gestrichen. habs mir auf mehrere tage aufgeteilt aber es war sehr anstrengend, weil ich ständig leiter hoch und runter musste. abkleben oben an der decke und und und. aber mein mann ist ständig auf geschäftsreise und ich wollte jetzt mal langsam fertig werden weil unser babyzimmer nächste woche geliefert wird.
habe höchstens 3 stunden am stück gemacht und dann einen tag pause und immer bei offenem fenster.
türen lackieren würde ich persönlich nicht. lacke dünsten doch nochmal viel mehr aus und du atmest das ein.
lg
anja 29. ssw