hallo!
frage steht ja schon fast oben
also, ich hample jetzt schon seit letzter woche montag mit einem sehr starken husten herum
erst habe ich nur kamille dampfbäder gemacht, tee getrunken heiße brustumschläge gemacht, hustenbonbons gelutscht usw. - eben das volle programm ohne medikamente, geholfen hat es null. also mittwochs dann ab zum hausarzt, der sich nicht getraut hat mir was aufzuschreiben. bis freitag noch weiter gequält, nicht geschlafen wegen so heftigen hustenanfällen (bis zum würgereflex). freitag dann fä angerufen und dann auf empfehlung einen hustensaft (monapax) gekauft den ich 4xtägl. einnehme seit freitag morgen - keine besserung
ich kann nicht mehr!!! habe das gefühl es wird immer schlimmer statt besser!!!
seit gestern wird mein bauch häufig am tag für ein paar sekunden sehr hart und "zieht sich zusammen", v.a nach den hustenattacken und ei der arbeit im stehen.
können das diese normalen "übungswehen/ss-wehen" sein?
muss ich mir sorgen machen?
was ratet ihr mit?
bitte um viele antworten!!!!
kann starker reizhusten wehen auslösen?
Versuch es mal mit Prospan, das hat mir am besten geholfen.
Also eigentlich kann es keine wehen auslösen.
Aber es können auch keine Übungswehen sein, ist noch zu früh.
Geh lieber mal zum Doc wegen dem harten Bauch und für das husten, zieh die Beine an beim husten oder knie dich hin, das belastet den Bauch dann nicht so...
Danke erstmal, ab wann fangen den Übungswehen an? Fühlen die sich so an wie ich beschrieben habe?
So starker Husten geht halt schon auf die Bauchmuskulatur und kann Wehen auslösend/Verstärkend sein (hatte auch ne heftige Erkältung und dadurch verstärkte Kontraktionen, allerdings hatte ich schon davor immer wieder Wehen) meine Hebi hat auch gesagt, dass diese ständige Anspannung Wehen hervorrufen kann....seeeeehr mühsam
Versuch dich zu schonen (öfter mal hinlegen und Beine hoch).
Meine Schwester schwört auf Zwiebelsaft bei Husten (kenn das Rezept nicht 100% findest es aber sicher im Netz....irgendwie Zwiebeln klein hacken, Zucker oder Honig drüber, mit heissem Wasser übergiessen und ziehen lassen...das ganze dann löffelweise über den Tag verteilt trinken....so in etwa)
Gute Besserung!!!