Hallo Ihr Lieben,
ich bin Toxoplasmose negativ und mache mir immer mal wieder Sorgen nachdem ich was gegessen habe. Ich esse zwar kein FLeisch und habe auch keine Katze, aber es fängt schon bei Möhrensalat oder so an, den ich nicht selbst zurbereitet hab. Ich weiß, dass ist wahrscheinlich total übertrieben, aber es ist halt so.
Wie gehts Euch denn so, wenn ihr Toxoplasmose negativ seid? Macht Ihr Euch da auch so einen Kopf drum? Und wie oft lasst Ihr es kontrollieren?
Lg Tiffy
Immer mal wieder Sorgen wegen Toxoplasmose
Ich habe mir gesagt:
32 Jahre, etliche Katzen später, viel Arbeit draußen, warum sollte ich es genau jetzt bekommen? Aber ich esse auch seit Jahren kein Fleisch mehr. Warum sollte Möhrensalat Überträger sein ;)
Mein Arzt meinte, am gefährlichsten sind Katzen und rohes Fleisch. Selbst Salami ist mittlerweile völlig ungefährlich..
LG Cherry
Hallo,
keine Panik, das ist meine 2.SS als TOXO-Negative und mir geht es Bestens. In der ersten SS hatte ich sogar zwei Katzen und nichts, keine Ansteckung. Also, kann die Gefahr gar nicht so groß sein... Natürlich halte ich mich auch an die Essensregeln (bis auf zwei Mettbrötchen in dieser SS).
Ich denke mir immer : " Du hast Dich seit 26 Jahren, -trotz Katzen, Mett und Steaks -nicht angesteckt, warum sollte ich mcih jetzt anstecken ? "
Bei Laura habe ich mich alle 8 Wochen testen lassen. Diesmal nur zweimal.
Geniesse Deine Schwangerschaft und mache Dir nicht so viele Sorgen
LG
Sarah
Ich habe ein halbes Jahr im Tierheim gearbeitet bei den Katzen und jeden Tag die Klos sauber gemacht. Danach habe ich ein Jahr beim Tierarzt gearbeitet und ich bin auch negativ ! Ich dachte ich wäre positiv aber nix wars ! Jetzt achte ich nur drauf dass ich keine rote Wurst (salami, Teewurst usw) esse und kein rohes Fleisch ! Aber ansonsten mach ich mir da keinen Kopf drum ! Ich hab am Fr. zum 2. mal Blut abgenommen bekommen zum testen ! Aber mach dich da nicht zu verrückt !
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich nochmal ein bißchen beruhigt.
LG Tiffy
hallo!
mir gehts auch so, dass ich ziemlich vorsichtig bin - obwohl ich weder katzen habe noch jemals rohes fleisch mochte ...
vor einigen wochen konnte ich einem salamibrot nicht widerstehen und hatte ein super schlechtes gewissen und mir total gedanken gemacht (der FA sagte aber auch schon, das salmi in deutschland nicht bedenklich ist, soll nur die französische meiden)- ich weiss- eigentlich blöd, woher solls jetzt plötzlich kommen ...
mein FA hat in der 26. wo den test nochmal wiederholt (routinemäßig, nicht wegen dem salamibrot )- immernoch negativ, also keine ansteckung erfolgt, das war dann schon ne beruhigung...
naja, ich denk wenn man ein bisschen drauf achtet wirds schon passen - und ich ess halt weiterhin trotzdem keine salami
grüßle anna