Woher Haushaltshilfe

Hallo ich bin in der 18 wochen mit zwillingen schwanger die leider das feto-fetale-transfusions syndrom haben...
daher habe ich heute von meinem frauenarzt eine bestätigung bekommen, dass ich für 4 std. am tag eine Haushaltshilfe bekommen soll. ich habe schon alles an die AOK weitergeleitet.die sagen ich soll mir jemanden suchen
wohin wende ich mich... vielleicht an die caritas.. eine "normale " putzfrau aus der zeitung macht ja nicht einkäufe und co. sondern nur putzen und bügeln...
vielen dank schonmal für eure hilfe...
heidi

1

Also ich habe so eine ausbildung gemacht. Bin Famileinpfelgerin. Am besten wendest du dich an die diakoni. Wo wohnst du?

2

Du kannst Dir entweder eine "professionelle" Haushaltshilfe besorgen, die bekommt man über Caritas, Malteser, Deutsches Rotes Kreuz etc. oder Du bittest Bekannte/ Freunde, die werden ebenfalls von der KK bezahlt (die Höhe ist je nach KK unterschiedlich), oder Du kannst auch Verwandte nehmen, die bekommen dann Fahrkosten und Verdienstausfall von der Krankenkasse erstatttet.

LG
Ameise

3

hallo!

bin auch 18 ssw.brauche auch eine haushaltshilfe,wegen cervixinsuffienz.
bei mir machts meine freundin!


lg

4

hallo heidi!
ich habe mir meine haushaltshilfe damals in meiner 2. ss über einen örtlichen pflegedienst gesucht. die erledigen dann auch den ganzen papierkram für dich. schau mal in den gelben seiten. die pflegedienste sind immer ganz froh über solch "freudige" aufträge. :-)
lg finetta 37+1

5

ich wohne in münchen... eigndlcih sollte da ja jemand zu finden sein
ach ja bekannte oder freunde könne leider nicht helfen, sind selber alle berufstätig...