Test positiv - Schwangerschaft aber nicht von Arzt bestätigt bekommen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einmal eine Frage, ob das jemand schon mal gehört hat oder vielleicht diese Erfahrung selber schon gehabt hat. Dies ist nun meine 5. Schwangerschaft. Alle anderen Schwangerschaften ist sofort vom Arzt erkannt worden.

Ich hätte Anfang März meine Periode bekommen müssen (so gegen den 9. rum) diese ist aber ausgeblieben, also habe ich einen Test gemacht und der war positiv. Ich habe aber nicht direkt beim Arzt angerufen sondern erst noch gewartet. Wie gesagt, wir haben jetzt den 25. und der Test war um den 10. rum. So, heute war ich dann beim Arzt, weil ich gestern ein bißchen Schmerzen hatte und das abklären wollte. Habe dam Arzt aber nichts von dem positiven Test gesagt, ich weiß nicht warum, aber ich wollte einfach mal sehen ....

Jedenfalls konnte der Arzt keine Schwangerschaft feststellen ... er hat mir dann Blut abgenommen falls eine Schwangerschaft besteht oder bestand könne man das feststellen ... weil eine frühe Schwangerschaft kann er so früh ja auf dem Ultraschall noch nicht erkennen.

Aber nach meinen Berechnungen müsste ich schon in der 6. Woche sein. Meine letzte Periode war um den 4. Februar und jetzt haben wir den 25. März ... Ich bin dann vom Arzt aus direkt zu dm gefahren und habe mir einen Test besorgt ... und, was soll ich sagen ... positiv!

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr ... bin ich jetzt schwanger? Bin ich nicht schwanger? Kann es sein dass ich es verloren habe und es nicht mitgekriegt habe? Ich weiß nicht mehr ...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Daniela

1

hallo du ;) also ich denke schon das du schwanger bist!!! positiv ist positiv...würde aber auf jeden fall noch mal zum fa und das abklären lassen nicht das es ne ELS ist wenn man bei dem us gar nichts sieht und du ja leut deiner rechnung schon weiter sein müsstest:-)


wünsch dir viel #klee das alles gut ist!!

glg moni mit bauchzwerg 19ssw

3

Ich hatte dem Arzt gesagt, dass ich gestern Schmerzen auf der linken Seite hatte und er hat dann u.a. auch ganz gezielt den linken Eierstock untersucht. Dann - bin ich der Meinung - hätte doch auch beim Eileiter was auffallen müssen, oder? Ach ich weiß auch nicht. Ich bekomme ja morgen die Blutergebnisse und da muss ja auch festgestellt werden, dass ich schwanger bin und dann muss ja was passieren.

4

achso ich dachte du hast die schon bekommen #klatsch sorry manchmal bin ich glaub einfach nicht auf dem laufenden ;-) dann drücke ich dir mal ganz fest die dauemen das die blutergebnisse endlich gewissheit bringen!!!!!

weiteren Kommentar laden
2

HAllo Daniela
Das kenne ich nur meiner hat mich in K`H eingewiesen weil er was gesehen hat was er komisch ( verdacht auf Eileiter SS) naja und was soll ich sagen lag den tag auch auf dem OP Tisch und was war die haben nichts gefunden. ZUm Fäden ziehen nee woche später und was war es war was in der Fruchthülle nur noch keine Herztöne und was soll ich sagen ich spüre unserne zwerg zwischen durch mittlerweile aber auch nicht immer und nur ganz schwach. Drücke dir aufjedenfall die Daumen.

LG tigger1488

6

mir ging es ähnlich wie dir, ich war bei einer FA die hat gesagt mit der Schwangerschaft stimmt was nicht es könnte eine Fehlgeburt werden oder auch nicht. sie hat mir dann Blut abgenommen, zwei tage später war ich wieder da. da hat sie gesagt das etwas nicht stimmt,nahm mir wieder Blut ab . und am Freitag rief sie an alles in ordnung,ich habe aber mitlerweile einen FA und der hat eine Schwangerschatf gesehen ich bin in der 6woche ,er hat gesagt generell sieht mann erst ab 7,8woche mehr.#schein

7

Hallo Daniela! Bin ganz neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen. Weißt Du nun schon mehr? Ich selber habe 3 Kinder, unsere Jüngste ist morgen 7 Monate alt und am Samstag war mein Test positiv. Montag habe ich dann den Termin beim FA. War ganz schön überrascht, denn so schnell hatten wir das Krümmelchen noch nicht in Planung. Da ich nun stille, habe ich vor lauter Neugierde gegoogelt und man liest so viel. Doch nicht schwanger, obwohl Test positiv. Da wird man doch kirre. Mittlerweile freue ich mich natürlich sehr, war halt erst ein Schock, dennoch denke ich nun....was ist, wenn er Montag nichts sieht? Weiß auch nicht, warum man sich so verrückt macht. Vielleicht weil die letzte Schwangerschaft teilweise sehr problematisch war (Blutungen, strengste Bettruhe, 3 x gedreht einen Tag vor der Geburt usw.)Bin jetzt echt der Versuchung nahe, nochmal zu testen.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in der Richtung?

Naja, würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße an alle,

Sabine

8

Hallo Sabine!

Ich bin jetzt heute erst wieder bei urbia reingegangen weil ziemlich viel passiert ist. Der Bluttest hat ergeben dass ich schwanger bin, allerdings erst viel kürzer als ich es eigentlich rechnerisch gedacht habe. Ich habe das Kleine allerdings letzte Woche Freitag verloren. Ich habe auf einmal starke Blutungen bekommen und da war es auch schon passiert.
Ich kann jetzt nicht sagen woran es gelegen hat aber es ist nunmal jetzt passiert.
Meine Schwangerschaften liefen alle relativ gut. Die erste war super, keine Schwierigkeiten, keine Übelkeit. Allerdings kam Leonie 5 1/2 Wochen zu früh, weil ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte.
Bei Max war ich schon 2 Wochen vor der Geburt im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals sich verkürzt hatte. Dann ist mir Abends die Fruchtblase geplatzt und der kleine kam 7 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Nele unsere kleine Maus hatte es besonders eilig. Ich habe abends gemerkt dass ich etwas Wehen bekam, hab direkt Magnesium genommen, und habe mich hingelegt. Morgens merkte ich dass es wieder leicht losging. Auch relativ regelmäßig, alle 10 Minuten. Aber nicht weiter schlimm. Ich habe dann die beiden anderen zur Oma geben wollen um mich was auszuruhen, hatte dann aber beschlossen doch besser zum KH zu fahren, vorsichthalber. hätte ja sein können, dass die noch was aufhalten können.

Tja, das war um 11:00 Uhr und um kurz nach 13 Uhr war Nele schon da. Als ich im KH ankam war der Muttermund schon vollständig geöffnet und sie wollte unbedingt raus. Sie hatte es wirklich eilig. Das war 6 Wochen zu früh.

Also, alle drei waren Frühgeburten. Vielleicht sollte man das Glück nicht zu oft herausfordern. Wir haben drei süße und vor allem gesunde Kinder. Vielleicht sollte es dabei bleiben!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Dich/Euch und Eure Kinder!!!
vielen Dank nochmal für Deine Nachricht!!!!

Liebe Grüße
Daniela

9

Liebe Daniela!
Man, das tut mir sehr leid! Es scheint aber dennoch so, daß Du versuchst, da sehr gut mit umzugehen. War am Montag beim FA und er hat die Schwangerschaft bestätigt. Zwar früher als geplant, aber es ist dennoch schön so und ich hoffe, daß es diesmal besser läuft als bei der letzten.

Ich wünsche Euch ebenfalls alles, alles Gute und hoffe, daß wir uns mal wieder lesen.

Liebe Grüße,

Sabine

weiteren Kommentar laden