Helft mir mal bitte.... Muttermal!

Hallo Mädels!

Ich habe heute durch zufall in der nähe meiner Kaiserschmittnarbe ein neues Muttermal entdeckt..... nun weiß ich das man in der SS vermehrt Pigmentflecken etc. bekommt, aber dieser "Fleck" beunruhigt mich dann doch...!! Er ist erhaben, nicht so ganz rund, relativ dunkel und irgendwie hat er einen hellen feinen Punkt dabei, was mir aber am meissten Angst macht: er war so plötzlich einfach da!! Vor allem an einer Stelle an der man kein Muttermal erwartet!

Hab nun mal gemessen, er ist noch unter 5 mm ... und ich werde nächste Woche schnellstmöglich zum Hautarzt fahren!

Hab aber panische Angst das es ein Malignes Melanom sein könnte, und man es entfernen muss bzw. ich behandelt werden muss... hab mal nachgelesen was auf mich zukommen würde, das macht echt Angst!

Kann mich jemand beruhigen? Hatte das jemand schon und es war gutartig??

Bitte helft mir!!! bin in der 15. SSW (14+0) und mag nicht das mit mir oder dem Baby was ist :-( könnt grad echt heulen!

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

Danke

Andrea #blume

1

HUhu,

ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was ein malinges Melanom ist, aber ich hab auch seit der SS vermehrt Leberflecken und seit der Bauchnabel raus kommt, ist im Bauchnabel ein dicker fetter Leberfleck sichtbar...
Mein FA hat sich den angeschaut und meinte, in der SS wird nichts entfernt, nach der SS müßte man dann mal schauen ob was gemacht werden muß.
Ich hab 3 Stellen, wo plötzlich größere Leberflecken auftauchten, aber man könne jetzt wohl nichts machen und müsse nach der SS und den Hormonen dann schauen, ob die sich von alleine zurückgebildet haben.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, außer das ich mir keine Sorgen mache, weil man eh nix tun kann jetzt(bzw als ich die fand, war ich auch so 14./15.SSW)

L:G.

HAruka 35.SSW

2

Malignes Melanom wäre der schwarze Hautkrebs :-(

Und ich habe wiederum gelesen das auch in der SS verdächtige Muttermale entfernt werden.... weil diese Art von Hautkrebs wohl besonders agressiv ist und schnell Metastasen streuen soll.... #schwitz genau deshalb ist eine Früherkennung wohl so wichtig!

Ich werde auf jeden Fall am Montag zum Hautarzt gehen, nur um sicher zu sein!

Danke dir trotzdem für deine Antwort!

Lg

Andrea

3

Hallo
ja, das finde ich eine gute Idee!
Noch eine Adresse...
http://www.hautkrebstag.ch/index.php?id=1471
Ich hab auch seit 2-3 Jahren 2 komische Muttermale, die sich jedoch langsam verändern...
Gehe nächste Woche auch zum Hautarzt!!!

Alles Gute

Sandra

weiteren Kommentar laden