Hallo alle zusammen,
ich hab am Do aus einer Eingebung heraus einen sst gemacht, obwohl ich laut meines ZB gar keinen es hatte (PCO). Was soll ich sagen: Positiv!
Am Fr war ich dann bei meiner FÄ, die konnte im US noch nix außer der dick aufgebauten Schleimhaut sehen, hat aber Blut abgenommen und mich dann angerufen: HCG-Wert 538.
Wir freuen uns sehr darüber, aber ich hab natürlich Angst, dass etwas schieflaufen könnte. Mein Problem ist, dass ich seit Tagen Bauchschmerzen hab. Ist so ein Drücken und Ziehen, ähnlich den Mensschmerzen.
Meine FÄ meinte, ich solle mir mal noch keine Sorgen machen..
aber das ist natürlich leichter gesagt als getan! Ging es jemandem ähnlich? Kann das auch normal sein? Sorry, ich frag nur, weil ich mich vielleicht nicht mehr so verrückt mache, wenn ich ein paar Erfahrungen von anderen mitbekomme.
Vielen Dank schonmal und viele grüße von Clergel
Ganz frische ss und Bauchschmerzen
Hallo,
wie weit bist du denn?Hast du ein ZB?
Ich bin auch frisch schwanger und hab die selben "Schmerzen"....
Liebe Grüße
Sunny + 5.SSW
Hi, ich kann nicht genau sagen wie weit ich bin. So wie es aussieht wohl in der 4.ssw. Wie gesagt zeigt mein ZB nix an oder vielmehr erst letzte Woche, aber das kann ja nicht sein. Am Di geh ich wieder zur FÄ, dann werde ich wohl mehr wissen.
Wie fühlt sich dein Bauch an? Hast du auch dieses eigenartige Druckgefühl? (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)
Lg Clergel
Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch immer dieses ziehen, als wenn meine Mens gleich kommen würde, das ist normal.
LG Caroli
Hallo!
Also da kann ich dich ein bisschen beruhigen. Mir ging es ganz ganauso und ich hab mir voll die Sorgen gemacht ob alles i.O. ist usw.
Eigentlich erklären sich die Schmerzen von selbst...dein Körper stellt sich gerade voll auf Schwangerschaft ein. D.h. deine Mutterbänder dehnen sich, die Gebärmutter macht sich für alles bereit...das war bei mir genauso. Ich hatte es manchmal richtig heftig und lag 2 Std mit Wärmflasche im Bett. Ich hab das auch heute noch des öfteren. Hab meinen FA drauf angesprochen und er meinte alles im grünen Bereich. Dem Zwerg gehts gut.
Ich denke das ist völlig normal das man sich Sorgen macht...aber wie gesagt, solang du keine Blutungen hast und es sich anfühlt wie Mensschmerzen (Ziehen in der Leistengegend usw. )ist das der natürliche Prozess deines Körpers
LG
Körsche + Bauchzwerg 17.SSW
Ich danke euch! Es beruhigt mich echt zu hören, dass das "normal" ist und nicht gleich was Schlechtes heißen muss!
en Dank dafür!
Hallo Clergel
Erst mal lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wegen dem mensähnlichen Bauchschmerzen!
Das kommt von der Dehnung der Mutterbänder und ist völlig normal. Das wird dich immer mal wieder "begleiten" in der gesamten Schwangerschaft.
Das du Angst hast es könnte etwas schieflaufen ist auch ganz normal. Jede Schwangere macht sich da ihre Gedanken. Vertrau ein bisschen auf deinen Körper und dein Baby! Du bist Schwanger - geniess diese wunderschöne, spannende und unvergessliche Zeit!
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!
Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06
Hallo Clergel,
wie witzig, ich habe meinen Test auch aus dem Bauch raus am Donnerstag gemacht. Zwei fette Balken! Meinen FA-Termin habe ich erst nächste Woche.
Und ich habe _haargenau_ das gleiche Problem wie Du. Mensähnliche Schmerzen bis zum Abwinken. Ich denke/hoffe, dass das ziemlich normal ist. Ich trinke Tee und mache mein Dinkelkissen warm. Sehr gemütlich. Und Du?
Ganz liebe Grüße,
Novima