Mann hat sich beim umdrehen auf dem Bauch abgestützt. Gefährlich?

Jetzt muss ich einfach mal nachfragen.

Lag gestern mit meinem Mann auf dem Sofa als er sich umgedreht hat und sich dabei ausversehen mit dem Ellbogen auf meinem Bauch abgestützt hat.:-[

Es tat natürlich weh und ich habe ihn auch im Affekt recht angeschrien.

Jetzt meine Frage: Kann das für das Kind gefährlich gewesen sein?
Oder ist es durch das Fruchtwassser ausreichend geschützt?

(Habe später mit dem Angel Sound mal nachgehört und ich habe das Herz und die Bewegungen noch gehört)

LG
Furby (16.SSW)

1

Hallo,
auch wenn ich deine Aufregung verstehen kann: immer mit der Ruhe. Dein Baby ist rundrum von einer Art AirBag geschützt (also eigentlich ja eher ein HydroBag) - und noch klein, das kann noch aus dem Weg "schwimmen".
Du sagst ja selbst, Herztöne und Bewegungen sind normal - da ist sicher nichts passiert.
Merkst du das Baby denn schon?

Ich würde mir keine Gedanken machen (leicht gesagt...), ich glaube, das wäre gegen Ende schlimmer, da sind sie dann so groß, dass sie eben nicht mehr aus dem Weg können.

Alles Liebe,
Singa

2

Hallo

Dem Kind ist bestimmt nix passiert. Wenn du für dich ne Bestätigung/Klärung brauchst, geh zum Arzt.

Wie geht es deinem Mann?

3

Seit letzter Woche spüre ich mein Baby ganz leicht, ist mehr ein starkes Kribbeln an der Stelle.

Und so frei rumschwimmen tut es auch nicht mehr, es lag einige Tage immer gleich und erst gestern abend hatte es sich etwas gedreht.

Meinem Mann tut es natürlich total leid und er meinte nur das er damit nicht klarkommen könnte wenn er unserem Baby jetzt damit was angetan hätte.

Aber in dem Moment hatte ich einfach nur Angst.

4

Der arme Kerl! Er muss sich halt noch dran gewöhnen...

Aber wie gesagt... momentan macht es noch nix aus - und zum Ende der SS hin wird dein Bauch so groß sein, dass ihm sowas nicht mehr passieren wird!

LG
Biene

5

Danke für die Worte.#liebdrueck

Das beruhigt mich ein wenig.

6

Guten Morgen!
Du, ich denke du brauchst dir da überhaupt keine sorgen zu machen, solange du keinen vermehrten, evtl. Blutigen Ausfluss oder irgendwelche Schmerzen hast.
Ich z. B. schlafe nach wie vor auf dem Bauch. Und das ist wahrscheinlich mehr Gewicht das auf dem Bauch lastet als der Ellenbogen deines Männes. Bin auch schon in der 28. SSW. Und man sagt ja so lange es für einen selbst angenehm ist, kann man problemlos auf dem Bauch schlafen!
Lg
Kiwi