Vormilch als Hinweis auf Geburt?

Morgen!!!

Hab da mal ne Frage...

Etwa seit der 30 SSW prduziert meine Brust jetzt schon Vormilch. Bisher wars aber immer nur recht wenig, also wenn man gedrückt hat mal son Tröpfchen.

Aber jetzt in der 39 SSW hab ich auf einmal viel mehr davon. Wenn man drückt kommen ganze Tropfen.

Bekommt man mehr Vormilch, wenn die Geburt kurz bevorsteht oder kann man das gar als Zeichen deuten, dass es die nächsten Tage losgeht?

1

Ich habe meine Vormilch in der 21. SSW bekommen und meine Kleine kam in der 39. SSW :-)

2

Hallo!
Nein, die Vormilch hat nichts mit der bevorstehenden Geburt zu tun. Ich hatte extrem früh Vormilch - so etwa in der 20.SSW. Gekommen ist unser Schatz in der 40.SSW. Aber bei dir wird es ja eh demnächst losgehen.
Ich wünsche dir eine schnelle und tolle Geburt! Und dann bis bald im Baby-Forum ;-)

Ales Liebe
murmel + Paulchen (5,5 Monate)

3

huhu...
ich habe seit der 20ssw extrem viel vormilch......
dein körper bereitet sich jetzt aufs stillen vor... es geht ja bald los. aber viele haben das schon viel früher!

wünsche dir trotzdem dass du es bald geschafft hast!

liebe grüße
sandra mit ihren mädels 4,5jahre und bauchzwergin 25ssw

4

hi,

das ist kein zeichen dafür das es bals los geht. ich bin jetzt in der 35ssw und habe das auch schon. als mein sohn sich letztens bei mir auf der brust abgestützt hat hatte ich auf einmal nen nassen fleck im t-shirt.
bei meiner ersten ss hatte ich das zb garnicht vor der geburt. da war nüscht mit vormlich.

lg d4rk_elf

5

Nein das kenn ich so nicht als Geburtsanzeichen...Hab auch schon milch und bin erst 11 SSW

LG Stella mit #baby im bauch 10+3 und 3 kids an der Hand

6

Also bei mir hat das mit der Vormilch in der 17. SSW angefangen.

Also, denke ich nicht, dass das was mit der Geburt zu tun hat.

LG ninideluxe86

7

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine Vormilch und in der zweiten bis jetzt (38. Woche) auch noch keine. Hat wohl nichts miteinander zu tun.