Hallo Ihr lieben,
mein Muttermund ist bereits seit der 23.SSW weich und ich weiss nicht ob ich mir nun Sorgen machen muss. Soll 3x tgl. Magnesium nehmen und GV nur mit Kondom.... (lebe seit dem lieber ganz enthaltsam). Ich hab aber nach wie vor ab und zu (ca.5x tgl.) einen harten Bauch... Hab ständig Angst dass sich der MuMund öffnen könnte...
Kennt das jemand und hat auch schon länger einen weichen MuMund?
LG Claudia + Michelle (*8.7.03) + Mariella (26.SSW)
Muttermund weich seit 23.SSW...muss ich mir Sorgen machen?
hi
ja das habe ich auch seid der 23ssw....meine fa hat mir auch magnesium verschrieben...
durfte auch kein sex mehr machen und mich schonen....
da bei mir aber auch noch dazu kam das der gebärmutterhals verkürzt war und sich ein trichter gebildet hat...
wie gesagt schonen kürzer treten net schwer heben....
meiner ist immer noch weich alles andere hat sich zurückgebildet...
lg coki
so, jetzt bin ich bei dir dran!
dein arzt hat dir gesagt was zu tun ist! magnesium ist sicher nicht schlecht und der gv mit kondom ist auch vernünftig!
bei meiner großen hatte ich das auch! da war er in der 9-12 sogar schon geöffnet.. durfte mich keinen meter mehr bewegen.. wurde umsorgt. ist bei dir natürlich schwer mit kiddie... das ist klar!
versuche dich zu schonen.. etwas langsamer zu machen.. was anderes kannst eh nicht machen!
meine kam dann in der 37ssw zur welt.. hat sich während der ss dann alles noch von allein gelegt!
liebe grüße
sandra
Hallo,
ich muss auch dreimal am Tag Magnesium nehmen. Mein Arzt hat gesagt das Beste ist liegen bzw. gar keine Anstrengung und vor allem auch keine psychischen Anstrengung.
Aber trotzdem solltest du unbedingt nochmal zum Arzt gehen, weil fünf mal am Tag ist immer noch ist viel zu viel.
Hast du denn Bettruhe oder sowas noch extra bekommen?
LG
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe seit der 18.SSW ein BV weil mein Job sehr anstrengend ist (Außendienst) und bin zu Hause. Im allgemeinen versuch ich ruhig zu machen, nur das nötigste aber manchmal gehts auch nicht anders und ich muss ja bald mal anfangen fürs Baby alles vorzubereiten und dazu müssen noch Zimmer getauscht und eingeräumt werden....
Und Mann und Kind zu Hause sind manchmal auch schon Stress genug...
LG