Welcher Monat ist das denn nun?? 32.ssw

Hallöchen,

ich bin grad arg verwirrt!
Ich bin ab heute in der 32.ssw und wenn es nach den ganzen mir vorliegenden Rechnungen geht dauert ja die SS 43 Wo. anstatt 40 Wo.
Genau wie in dem Link hier gerechnet:
http://www.liliput-lounge.de/templates/BlankPage____65676.aspx

Mein ET ist der 3.6.09 somit stimmt das ja, aber wenn mich Leute fragen in welchem Monat ich bin sag ich immer nur die Wochen, da ich ja eigentlich bei den Rechnungen immer in nem anderen Monat lande.... Ohje, ich bin verwirrt und hoffe euch nicht zu sehr zu verwirren mit meinem Text #kratz

LG Nicole 32.ssw

1

wenn ich mich net irre 8 Monat oder? :-D

2

Du bist anfang 8. Monat.

Soviel ich weiß ist ne SS 40. Wochen und demnach bist du im 8. Monat und ab der 37. SSW im 9. Monat.

#liebdrueck

8

das stimmt aber nicht ab der 33.ssw ist man im 9. Monat

3

8. Monat ab der 33.ssw dann 9. Monat;-)

4

habe den selben ET wie du, und wir sind in der letzten woche des 8. monats #huepf

dürfen also schon bald unsere süßen im arm halten #schein

5

du bist in der letzten woche des 8 monats... die ss dauert 40 wochen also 10 monate..
bist dan in der 33 woche schon im 9 monat und zwar in der ersten woche des 9 monats...hoff habe es einigermaßen verständlich geschrieben...

lg

12

Genau so stimmts. Wir sind nämlich 10 Monate schwanger. Keine Ahnung warum es immer 9 Monate heißt.;-)

14

weil es nach mond-monaten nur neun sind... ;-)

lg, Kathrin mit Lotta (6;2), #stern, Linnéa (13 Monate) und Lasse (32+3)

6

http://www.deine-schwangerschaft.de/die-schwangerschaftswochen-und-entwicklung-des-babys/28-31-schwangerschaftswochen/

hallo,
versuch es mal bei obenstehendem Link.
die 32te SSW ist demnach der Beginn des achten Monats.
Auf jeden Fall dauert die Schwangerschaft 40 vollendete Wochen, also der ET ist genau der erste Tag der 41ten Woche, oder 280 Tage, wenn Du in Tagen rechnest.
Wenn man 40 Wochen durch vier teilen würde, würden sich 10 Monate ergeben. Da aber der Volksmund von 9 Monaten spricht, werden manche Monate in fünf Wochen und manche in vier unterteilt. Also, achter Monat, wie gesagt :-)
Gruß Gaby

7

das ist die letzte woche vom achten monat.

ich bin anfangs auch immer durcheinander gekommen und habe mir eine kleine Tabelle an meinen kalender geheftet. jetzt weiß ich immer welche woche, welcher monat ist.

es sind also neun kalendermonate (ein monat hat ja etwas mehr als vier wochen) und 10 schwangerschaftsmonate (hier rechnet man ja nur mit 4 wochen pro monat)

ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt....

liebe grüße und einen schönen tag noch

sanny, 29. woche (erster tag im achten monat)

9

Du bist ende 8 Monat

10

1-4 1.monat
- 8 2.monat
-12 3monat
-16 4.monat
-20 5.monat
-24 6monat
-28 7monat
-32 8monat
-36 9monat
-40 10monat........

oh man.. jetzt bin ich auch verwirrt..... #kratz

:-D...... ich versteh nur noch bahnhof......

lg sandra
mit tochter 4,5jahre und bauchzwergin 25woche = 7.monat

13

also ich hatte mich mal via i-net bei so nen newslettern angemeldet, die mir immer zugeschickt werden wenn ich in die nächste ssw rutsche.

und laut beiden newslettern sind wir letzte woche des 8. monats...

aber das sieht wohl jeder etwas anders!?!? #kratz