Hallo Mädels,
ich habe immer noch das Problem mit dem Trinken. Ich stelle mir schon immer ein volles Glas neben den PC (auf Arbeit) allerdings bekomme ich es einfach nicht so leicht runter.
Nun meine Frage: ISt es schlecht für mein Baby wenn ich zuwenig trinke? Oder habe ich dadurch sogar zu wenig Fruchtwasser?
Ich weiß das es einfach nicht gut is zuwenig zu trinken. Allerdings frage ich mich einfach ob das schlecht für mein Baby ist. Geht es jemandem da draußen noch so wie mir?
Wieviel Fruchtwasser habe ich denn so ca.?
-liche Grüße Svenja (18. SSW)
zu wenig trinken = zu wenig Fruchtwasser????
Hi Svenja,
Du solltest schon genügend trinken, gerade wenn der Sommer kommt und es heiß wird ist das wichtig. Das wenig trinken kann sich auf´s Fruchtwasser auswirken, muss aber nicht so sein. Bei Frauen die wenig FW haben, wird dazu geraten, mehr zu trinken!
LG Sandra
Es ist generell nicht gut wenn man zu wenig trinkt vor allem in der SS sollte man viel Trinken... so stehts geschrieben doch ich bin auch nicht die die gerade viel trinkt! Aber ich zwinge mich mind. 2 Liter am Tag zu trinken!
Wegen dem zu wenig Fruchtwasser durch die Trinkmenge kann ich nur sagen bei meiner ersten SS habe ich auch kaum getrunken und hatte am Ende sogar viel zu viel Fruchtwasser!
Also mach dir keine Sorgen hör auf deinen Körper und versuch einfach soviel wie möglich zu trinken!
Lg chysella
Hallo! Ich bin auch so eine. Aber zwing dir die Flüssigkeit rein. Denn gesund ist das wirklich nicht zuwenig zu trinken. Ich muss mich auch zwingen. Fruchtwasser habe ich genug (wieviel weiß ich leider nicht), aber ich hab Wasser eingelagert, dann soll man noch mehr trinken. Das kommt wohl auch vom zu wenig trinken, der körper lagert es ein, weil er es praktisch auf reserve legt, weil so wenig nachkommt. Also viel trinken ist so oder so wichtig.
Hallo!
Leider geht es mir genau wie dir! Muss mir jedes Glas reinquälen!
Trinke viel zu wenig, das Fruchtwasser ist aber von der Menge her immer in Ordnung gewesen. Allerdings habe ich jetzt schon sehr viel Wasser eingelagert und sehr oft Kopfschmerzen. Es ist auf jeden Fall schädlich. Die Hebamme meint ich soll mindestens (!) 2l am Tag trinke. Das Fruchtwasser wird ja mehrmals am Tag erneuert, also sagt die Menge nicht so viel aus, die Qualität kann warhscheinlich trotzdem schlecht sein.
Ich schaffe das Ziel nach wie vor nicht ganz, versuche es aber jeden Tag wieder und bin immer stolz, wenn ich immer etwas mehr schaffe!
Grüße, Jacqueline 24. SSW
Hi,
also ich trinke am tag höchstens 2 Liter, meistens nur 1nen. Bei 2 Liter kann ich das haus schon nichtmehr verlassen, weil ich nur auf klo renne(und mein 2jähriger sohn, will auch mal raus). Habe das gefühl es kommt alles unten sofort wieder raus. FW ist bisher absolut in ordnung. Nur bei Jerry´s geburt vor 2 Jahren musste ich massig trinken, weil die Herztöne deshalb immer etwas schlechter waren. In der Schwangerschaft hat sich aber bisher keiner beschwert von daher.
Trink einfach so viel wie geht und solang keiner was anderes sagt, wird das schon reichen.
Gruß Jacky,Jerry, 28SSW
Wassereinlagerungen habe ich keine und bin sonst topfit.
ich bin auch nicht, die übermäßige trinkerin. mit einem glas wasser könnteste mich auchnicht locken. koche mir deshalb tees oder verdünne mir fruchtsäfte. trinke gern auch stille wasser mit geschmack. mit geschmack läufts einfach besser
viel zu trinken ist für den körper jetzt sehr wichtig, da die nierentätigkeit aufgrund irgendwelcher hormone erhöht ist, d.h. zu wenig flüssigkeit schadet deinen nieren.
kopfschmerzen sind übrigens ein deutliches zeichen für einen flüssigkeitsmangel.
du solltest unbedingt etwas finden, von dem du viel trinken kannst!