Hi guten morgen,
hatte die ganze nacht kopfschmerzen, und leide immer noch. wußte heute nacht nicht, ob ich dolormin nehmen darf ( werf die packungsbeilage immer gleich weg! )
wisst ihr, ob ich die nehmen darf? sind die einzigsten die mir wirklich helfen...
liebe grüsse
yvonne mit Celina (4) und krümelchen im bauch
Kopfschmerzen - darf ich dolormin nehmen?
Guten Morgen
Ich weiß nur, dass Paracethamol in der Ss absolut ungefährlich sind.
LG
Hallo Yvonne,
ich hab gerade mal in den Beipackzettel geschaut.
Es gibt leider nur einen Vermerk, daß man die Tabletten in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Sonst keine Hinweise.
Gruß
Jasmin
guten morgen!
also wenns unbedingt sein muss würde ich wenn überhaupt was lieber zu paracetamol raten...da du ja früh schwanger bist wirklich nur wenns nicht mehr ohne geht....aber dann auch nur eine....
gute besserung
lg jessie die oft heftiges kopfweh hatte....
Kann ich Dolormin während der Schwangerschaft verwenden?
Grundsätzlich sollte man in der Schwangerschaft immer so wenig Arzneimittel wie möglich einnehmen. Dolormin kann im ersten und zweiten Drittel der Schwangerschaft eingenommen werden, am besten nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Im letzten Drittel der Schwangerschaft soll Dolormin nicht mehr verwendet werden. Weitere Angaben erhalten Sie in der Gebrauchsinformation, die Sie hier auf dieser Website finden.
http://www.mcneil-pharma.de/dolormin/i.cfm?level=135000
ich würde aber auf para zurückgreifen....
lg und gute besserung
Huhu,
Ibuprofen soll man in der SS leider nicht nehmen, nur Paracetamol.
Probiers einfach mal, in der SS wirken Medis ja ganz anders
LG und gute Besserung!
Simone 25. SSW
Warum nicht?
Mein FA hat mir Ibudolor 200 mg empfohlen.
Da Paracetamol nicht geholfen hat.
Auch die Dame in der Apotheke hat mir zu Ibudolor (Ibuprofen Wirkstoff) geraten wenn Paraceteamol nicht hilft.
Und über Paracetamol kam sogar letztens im Hessischen Programm eine Reportage wo abgeraten wird.
Also ich verlass mich lieber auf meinen Arzt und die Apotheke.
LG
Huhu Yvonne,
versuch die Antwort mal zu googeln....ich persönlich würde sie nicht nehmen, lediglich von Paracetamol weiß ich das man die "ohne Probleme" nehmen kann.
Gute Besserung!
LG sixs77
Hi ihr lieben,
vielen lieben dank, auch das ihr die mühe gemacht habt, werd absofort den zettel nicht wegschmeissen........werd jetzt mal nachschaun, ob ich noch paracetamol hab, ansonsten muß ich warten bis apotheke auf hat....
lieben lieben
dank
yvonne
Hallo,
also mein FA hat mir Ibudolor gegeben. 200 mg.
Auch in der Apotheke hat man mir dazu geraten, wenn Paracetamol nicht hilft.
Ich hatte 6 Tage Kopfschmerzen und nichts hat was gebracht auch die Paracetamol nicht.
Die Ibudolor (Ibuprofen Wirkstoff) haben sehr gut geholfen obwohl sie geringer dosiert waren wie die Paracetamol.
Alles Gute Dir.