Wer ist in den ersten 3 Monaten geflogen?

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.
Mein Mann hat mir nämlich zum Geburtstag 3 Tage Wien geschenkt und da wollen wir Ende April hinfliegen. Wäre dann glaub in der 9. Woche, genau weiß ich es nachher, da hab ich meinen FA Termin.

Eigentlich soll man ja glaub nicht in den ersten 3 Monaten fliegen, oder? Ist halt nur ein Kurzstreckenflug... Promis fliegen ja ständig wenn sie schwanger sind, oder?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. werde nachher auch mal meine FÄ fragen, wäre zu schade wenn das WE platzen würde, denn mit dem Auto ist es viel zu weit.

LG Julia mit Mia Sophie (2) an der Hand und #ei im Bauchi

1

ich habe gehört das man die ersten drei und die letzen drei monate ncht fliegen sollte
aber frag deinen arzt

lg funny

2

Ich bin in der 9.SSW in die Türkei zu meiner Schwiegermama geflogen!! Manche Frauen wissen um diese Zeit noch nichtmal, dass sie schwanger und fliegen auch!

Meine FÄ hat damals gesagt: wenn dem Krümelchen beim Flug was passiert, dann wäre es auch ohne Flug passiert!!

Aber frag deinen FA doch einfach nochmal, wenn du sicher sein willst!!

LG

3

Morgen!

Ich bin in den ersten drei SS-Monaten in die USA geflogen. Ausgemacht hat es weder mir was noch dem Bauchzwerg! Aber das ist jetzt mittlerweil schon wieder 10 Jahre her... vielleicht hat sich da ja was geändert dran? Frag deine FÄ, die kann dir das besser sagen!

LG und ein wunderschönes Wien-WE
Biene

4

hallo,

ich bin in der 7. ssw + 9. ssw geflogen. war alles o.k. nur die landungen fand ich nicht so lustig. mir war ganz schön schlecht!

lg.

5

Ich bin auch geflogen, nach Spanien, was ich wohl gemacht habe, ich habe bei der Kontrolle gesagt, dass ich schwanger bin und musste nicht durch die Schranke, wurde nebenan von einer Frau abgetastet.

viel spaß

6

Also, mein FA meinte, wenn man nicht eine Risikoschwangerschaft (Blutungen etc.) hat, dann kann man auch in den ersten 3 Monaten fliegen. Kurzstreckenflüge sind ja sogar noch weniger anstrengend, als Langstreckenflüge. Von daher: genieße Deinen Urlaub! :-)
Meine Freundin ist übrigens mehrmals in den ersten 3 Monaten nach Brüssel geflogen und bei ihr gabs auch keine Probleme.

7

Hallo!

Normaler Weise spricht nichts dagegen - ich bin selbst auch 2x in den ersten 12 Wochen geflogen - beruflich bedingt - musste zu nem Kurs. Hatte vorher meine FÄ gefragt und die meinte das wäre absolut kein Problem, solange es mir nicht zuviel werden würde (wobei sie damit eher den Kurs meinte)

Insofern wenn deine Ärztin nichts dagegen hat - genieße Wien und hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Cosel (die in Wien lebt) :-)

8

bin in der ersten ss in der 9. und 11 ssw geflogen. Und dazwischen eine Inselüberquerung (Kreta) mit dem rad gemacht - hat sogar von der übelkeit abgelenkt :-)

LG

9

Jonas ist damals in der Dom Rep entstanden, und hat gleich zu Anfang einen 10-Std-Langstreckenflug überstehen müssen.
Dieses Mal bekommen wir ein Mexico-Baby, das einen 11-Std-Flug überlebt hat.

Da ich selber im Krankenhaus arbeite, hab ich dort mit unserem Radiologen gesprochen, und der meinte, dass die Höhenstrahlung (Röntgen) nichts macht. Er würde seine Frau auch fliegen lassen. Nur geht eben niemand das Risiko ein, zu sagen: "Fliegen ist ungefährlich!" Denn sollte es doch zu einer FG kommen, die ja in den ersten 3 Monaten sowieso häufiger vorkommen, wird sich die Frau immer Gedanken machen, ob sie Schuld daran war.

Viele Flugbegleiterinnen verheimlichen gerade in den ersten Monaten ihre SS, weil sie dann nicht mehr fliegen dürften. Und sie haben keine höhere FG-Rate als Nichtflieger.

Also wünsche ich dir einen guten Flug, und stress dich deswegen nicht. Der stress schadet dir und deinem Zwerg mehr als der Flug. Ach ja, ich würde noch viel trinken und immer schön die Beine bewegen oder ab und zu aufstehen.

LG Nina + Jonas 3 + Bauchzwerg inside (17+5)