Hallo ihr Lieben,
war gestern mal wieder zur Akkupunktur im KH. Habe nun auch in den kleinen Zehen jeweils eine Nadel bekommen. Wisst ihr wofür dieser Punkt ist? Habe gestern mal gegooglt, hab aber keine gescheite Erklärung gefunden. Hab immer nur was mit Wehen gelesen. Bin aber erst 37 SSW wäre die Nadel dann nicht zu früh gewesen.
Weiß nur das die an der Hand(in der Nähe vom Daumen) für den Muttermund ist.
Danke für eure Hilfe
Lg Paulina (Et-24)
Wofür ist die Nadel im kleinen Zeh? Akkupunktur
Ich habe mal gelesen, dass es wohl dafür gut ist, dass die Kleinen sich noch rechtzeitig in die richtige Position drehen und ins Becken rutschen.
hi du.
Ich mache auch diese akupunktur in der klinik.
Die Nadel im zeh ist wehenfördernd (falls das baby bereit dazu ist)
ist ganz schön fies, die nadel im zeh, gelle?
Och, das ging eigentlich. Habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Wunder mich nur das sie mir die schon in der 37 SSW setzt.
wird auch erst in der 38 gesetzt - normal.
warst du vll schon kurz vor 38.woche?
Ich bekomme die Nadel erst seit der 38.SSW gesetzt, weil sie "austreibend" wirkt, also wehenfördernd, wenn das Baby denn bereit ist.
Ich empfinde diese Nadel als einzige, die wirklich weh tut! Alle anderen Nadeln (Schienbein, Knöchel) sind völlig in Ordnung.
Man kann diese austreibende Nadel auch in die Hände stechen, aber die Damen, die sich dazu bereit erklärt haben, haben beim setzen lassen auch arg sparsam geguckt
HUHU!
Meine Hebi hat mir erklärt, dass die Nadeln im kleinen Zeh für alle Vorgänge im kleinen Becken sind, also nicht allein wehenfördernd, auch Durchblutung und son Kram.
Alle Maßnahmen, sind auch nur dann wehenauslösend, wenn die Kleinen bereit sind geboren zu werden. Brauchst also keine Angst zu haben, dass zu früh was passiert. Haben jetzt ne ganze Woche versucht bei mir mit Naturheilkunde einzuleiten und ich kugel immer noch mit meiner Maus durch die Gegend.
Lg Nini (ET+4)
Vielen Dank deine Antwort macht mir Mut