Hallo ihr Lieben,
bin jetzt Anfang derr 6. SSW. Gestern dunkle Schmierblutung; bin gleich zum FA gerast: der hat US gemacht und gesagt es ist alles wo es hin gehört und es hat sogar schon ganz leicht gebubbert. Er sagte auch ich hätte evtl. einen Bluterguß und es könnte in den nächsten Tagen noch schmieren. Hat mir Utrogest zur Unterstützung der der Einnistung gegeben. Heute jetzt weißlicher/rosa cremiger Ausfluss. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Bin schon am auflippen. Hatte schon 2.FG! Doc sagt er drückt mir die Daumen und wir müssen bis nach Ostern warten!
Was meint ihr dazu? Eure Meinung ist mir wichtig!
lg danke!
Frühschwangerschaft Hämathom Schmierblutung?
Das weiße vom Untrogest falls du es vaginal nimmst. Ich würde versuchen erstman ruhig zu bleiben. Stress ist nicht gut. Solange es schmierblutungen sind ist noch nichts verloren. Schone dich.
LG
Ich hatte 4 Wochen lang einen Bluterguss direkt unter dem Baby!
Wenn der Doc sagt, alles ok, dann beruhig dich erstmal. Ich weiss, leichter gesagt als getan.
Kann sein, das das Hämatom abblutet! Passiert bei manchen ss, bei mir ist es so weggegangen.
Ich hab als Tip von meiner Hebi "Arnica d12" Globuli genommen. 3 mal Täglich 5 stück. Dazu noch Magesium.
Damit kannste auch nix falsch machen!
Bei mir scheint es geholfen zu haben, weil Montag war das Hämatom weg!
Wenn du dir unsicher bist wegen dem SB, dann geh nochmal zum Arzt. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
Und versuch dich zu schonen, solange das Hämatom da ist!!
Ich wünsch dir alles Gute!!
vlg
guten morgen......das hatte ich auch,zwischen 7 und 9 SSW immer wieder und nicht nur SM sonder starke blutung,musste keine medis nehmen -nur strenge bettruhe für 2 wochen,nach 10 tagen war hämatom weg,bin jetzt am ende 12 woche,bis jetzt alles ok.wünsch dir alles gute
Hi,
ich hatte auch ein Hämatom in der Frühschwangerschaft. Ist allerdings nicht abgeblutet, sondern wurde vom Körper resobiert. War halt einfach weg bei der übernächsten Untersuchung. Der ganze Spuk hat ungefähr 6 Wochen gedauert.
Ich hab in der Zeit viel mit dem Baby gesprochen und mir immerwieder gesagt, dass es ein Kämpfer ist, der sich schon gut festhalten wird.
Ich habe auch Utrogest genommen. 3x1 Tabletten.
Bei mir ist alles gutgangen, bin jetzt in der 20. Woche und es sieht alles sehr gut aus. Bin nicht mehr krankgeschrieben, soll aber keinen Sport machen, kein GV, nix schweres heben und mich in allem ein bißchen zurückhalten.
Außer Utrogest und schonen kannst Du nicht viel machen, außer Vertrauen in Dein Kind zu haben, dass es das schon schaffen wird.
Weißt Du denn, warum Du schon 2 FG hattest?
Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.
Emmi
Liebe alle,
danke für die Antworten!
Liebe Emmi,
1. FG verdrehter Eileiter und vernarbte Gebärmutter. Bauchspiegelung mit anschließendem Bauchschnitt-OP.
2.FG Ausschabung in der 6.SSW - keine Einnistung!
warum wieso weshalb-keine plausible Erklärung von FA bekommen.
Ich hoffe das Beste. Hatte gerade nochmal mit FA telef. Der sagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen und Vertrauen haben.
Naja, dann los......Danke fürs Daumendrücken...kann ich gebrauchen.
happycat
ich hab momentan auch eins. wurde in der 7. woche festgestellt. hatte starke blutungen und krämpfe. dehalb 4 tage absolute bettruhe, eigentlich kh, aber wenns geht, kann man die auch zu hause einhalten. muss jetzt die ganze zeit magnesium nehmen. soll mich auch mit meinen aktivitäten schonen und wenn ich mich nicht fühle, leg ich mich auch hin und lass den rest den rest sein
für mich ist am wichtigsten, dass ich mich gut fühle, denn nur dann kanns dem baby auch gut gehen! deshalb stress ich mich gar nicht. eine gesunde schwangerschaft kann und muss auch einiges aushlaten. auf gv verzichten wir sicherheitshalber aber auch. weil das hämatom direkt neben der fruchthülle liegt und ein abbluten somit riskant für die schwangerschaft wäre. alles ok hab ich heut (9.woche)zum ersten mal gehört...also, zerbrich dir nicht den kopf! das wird!