Vaginalpilz.....wie habt ihr den behandelt?

frage steht ja oben....

ich hab den leider durch eine Penicillinunverträglichkeit bekommen....

Habe erst 3 Tage Antifungolsalbe genommen, hat nix genützt....Meine Hebi sagte gestern dann Canesten salbe plus Vaginalzäpfchen oder Naturjoghurt....

habt ihr Erfahrung damit oder andere Mittel?

danke und lg Manu

1

Ich hab immer KadeFungin genommen aber ob da Penicillin drin ist weiß ich nicht.

4

Sicher nicht, da Penicillin ein Antibiotikum ist #aha.
Im KadeFungin ist Clotrimazol drin ;-).

LG
Karrie

6

sie hat durch das antibiotika den pilz bekommen, viele frauen die antibiotika nehmen, haben danach last mit einem vaginalpilz;-)

2

Hi

Also da ich seit dem 3.Monat eine wandelnde Pilzfarm bin#schock,hilft bei mir nur die Cadefungin Salbe in kombination mit Zäpfchen...

lg Dani + Sammy 33.ssw

3

Inimur (Salbe und Zaepfchen)#pro
Vertrag ich besser als Kadefungi.
Gute Besserung#blume

5

Bei Vaginalpilz in der SS - IMMER zu FA, sonst kann es gefährlich fürs Baby werden #aha. Da wird ein Abstrich genommen, und das Medikament ganz genau angepasst. Naturjoghurt nützt nicht viel ;-), es lindert höchsens ganz akute Beschwerden.

LG
Karrie

7

hey du,
ich bin so ne ökotante die immer erst das natürlichste versucht bevor sie zu so chemie salben/tabletten was weiss ich greift.

ich habe immerwieder mal nen pilz ntenrum und behandle ihn grundsätzlich so:
ich wasche mich abends gründlich untenrum und benutze dann das majorana vaginalgel von wala (kost ca. 10 euronen,bringts aber und riecht auch noch lecker) da sind unter anderem ach kulturen drin (wie beim joghurt) die ebend für die scheidenflora gut sind.
ab und zu wenn ich lustig bin, schmiere ich mir auch alles mit joghurt ein, kühlt total schön aber is ne riesensauerei.mach ich meistens nur am wochenende.
knoblauch zehen helfen auch wunder aber in ss lass ich da die finger von.

8

Kadefungin3 Vaginalzäpfchen. Kannst du dir so in der Apotheke besorgen und in 3 Tagen bist du Sorgenfrei. Nein, da ist kein Penicillin drin, nur ein Wirkstoff gegen Pilze. Die Hebamme meinte zu mir ich soll danach noch mit Naturjoghurt machen, wenn es noch nicht weg ist, aber es war nach 3 Tagen gut. Ich hab auch die PH-Wert-Testhandschuhe und nach 4 Tagen war auch der PH-Wert wieder normal, also kein Grund mehr für den Naturjoghurt zum ansäuern.

LG

Cookie (25. SSW)