Junge oder Mädchen durch Tag der Befruchtung bestimmen ???

Hallo zusammen !!!

Wollte mich mal vorstellen, ich heiße Julia und bin 27 Jahre alt. Ich habe schon eine Tochter (Elisa Maria 20 Monate alt ) und bin jetzt wieder in der 12 ssw. ungeplant schwanger.
Alle sagen es wird aufgrund des Befruchtungstags wieder ein Mädchen. Da ich aber eigentlich gar nicht schwanger sein könnte bei dem Tag#kratz bezweifle ich das sehr.

Letzte Periode 14.01.2009
#sex am 21. 01.2009#hicks
tja und #schwanger

ich weiß den Tag so genau weil mein Mann und ich nur ein mal #sex hatten
Tja bin wohl ein Fruchtbarkeitswunder.

So und was meint Ihr Mädels?? Junge oder Mädchen ??
Oder alles Quatsch und man kann es daran gar nicht bestimmen #gruebel
Bin mal auf Eure Antworten gespannt

Lg Julia

1

Hi
man sagt am anfang der Fruchbare tage kann es ein Mädel weden und während dem ES kann es ein Junge werden ob das stimmt weiß ich nicht.

LG

2

Naja, der Mann bestimmt ja welches Geschlecht das Baby bekommt! Bzw. es kommt drauf an, ob das Spermium weibliche oder männliche Chromosomensätze hat.

Somit ists meiner Meinung nach Quatsch!

LG Ladyqueen 26+6

Bekomme übrigens nen Jungen und hatte einen Tag vor ES #sex !

7

Hi,

das ist Quatsch das der Mann das Geschlecht bestimmt.

Ein Jung wird es wenn das Ei sofort befruchtet wird weil die Männlichen Spermien haben nicht eine lange Überlebensdauer. Die Weiblichen Spermien können länger überleben und daher wird es ein Mädchen wenn man #sex hatte und erst eins oder zwei Tage später #sex hat.

LG Danny

3

Dann hattes du wohl einen sehr frühen Eisprung oder dein Mann hat Kampfschwimmer, oder beides... ;-)

Nein, man kann durch den Zeugungszeitpunkt nicht das Geschlecht bestimmen. Allerdings heißt es, dass die Schwimmer mit 2 x- Chromosomen länger überleben im weiblichen Körper als die mit dem einen y- Chromosom...

4

Hallo und herzlich Willkommen :-D!

Ich verweise Dich mal an den Eisprungkalender hier bei URBIA! Da erscheint dann auch, ob es eher Männlein oder Weiblein ist!

Ich selbst kann nur sagen, bei mir traf es nicht zu, mit der Warscheinlichkeitsbestimmung, was es wird!

LG
Heike

5

Hi Julia,

also ich finde die Theorie schlüssig, dass die Y-Spermien schneller (weil leichter) sind und nicht so lange überleben und daher die besten Chancen am Tag des Eisprungs haben, bzw. kurz davor. Während die X-Spermien schwerer und langsamer sind, aber dafür länger überleben und daher ein paar Tage vor dem ES die besten Chancen haben. Ich hab schon 2 Jungs (bei beiden haben wir nicht nach dem Kalender Sex gehabt, aber anscheindend "instinktiv" den ES getroffen) und bei Nr. 3 (mein Mann wünscht sich sehnlichst eine Tochter) haben wir bewusst 3 Tage vor dem ES Sex gehabt und sowies bisher aussieht hat es geklappt. Den Beweis müssen wir natürlich noch antreten. :-p Also ich sage, es stimmt.

LG

Cookie (25. SSW)

6

Ich bin mal sehr gespannt. Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache gesund.
Wenn es wieder ein Mädchen wird brauche ich wenigstens keinen neuen Kinderwagen. Ich habe nämlich einen rosa grauen Hartan Vip. Sowas idiotisches mach ich auch nicht nochmal. Das waren wohl damals die Hormone #augen#augen
Lg Julia

8

Huhu

Ich hab bald 4 Kinder:

2x GV am Tag des ES - zweimal Junge.

Letzter GV 6 Tage vor ES - Junge

Letzter GV 3 Tage vor ES - Junge

Ich glaub daran nicht mehr...

lg dimi mit #babyboy Nr.4 27.SSW