Ich, selbst bin nicht im Schützenverein tätig. Wir sind aber jedes Jahr im April und Mai zum Volksschießen eingeladen und nehmen dort immer mit viel Spass und Freude teil.
Jetzt meine Frage: Kann ich auch dieses Jahr dran teilnehmen oder ist dass meinen Ungeborenen (24.Woche) zu laut ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist vielleicht im Schützenverein und schwanger ?
Wie sind eure Gefühle und Gedanken zu diesem Thema ?
Ich möchte nur das Beste für mein Kind.
Ich weiß man sollte alles machen -was einen Spass macht. Aber macht es meinem Kind auch Spass ??
Danke RoterEngel
Schwanger und trotzdem im Schützenverein ???
Also, ich denke, alles was Dir Spaß macht, entspannt Dich und was Dich entspannt ist gut für Deinen Bauchzwerg.
Du merkst ja, ob sich der Zwerg erschrickt, wenn es knallt, kann aber auch sein, dass es - weil Du entspannt bist - das alles gar nicht interessiert. Man kann sich ja auch ein Stück vom Schießstand entfernt aufhalten.
Ich kenn das mit dem Ostereierschießen noch. Aber da bin ich jetzt selber nicht so scharf drauf. Würde mich auf keinen Fall von Aktivitäten abhalten lassen, die mich entspannen, nur weil ich schwanger bin.
Sicherlich, nicht jedes Baby mag laute Rockmusik, aber das hängt sehr von der Mutter ab. Soll deshalb auch sehr unterschiedlich sein. Würde mich dann aber nicht auf ein Rockkonzert begeben und direkt vor den Lautsprecherboxen stehen. Das geht natürlich nicht.
Vielleicht hilft Dir das.....
Gruss
marjatta mit 34.SSW
Ich glaubs nicht - endlich mal eine, der es genau so geht wie mir... Als ich meine Hebamme zum Thema "Schießen" befragte, grinste die mich nur an: "Sollte ich jetzt Angst vor dir haben"...
Wir haben nur einen KK-Schießtermin pro Jahr und der ist Ende April, da bin ich in der 22.SSW. Ich hab mir überlegt, dass mir das eh kein Außenstehender sagen kann. Aber die Frauen unserer Schießwarte haben im letzten und vorletzten Herbst je ein Baby bekommen. Ich werd die Herren einfach fragen, ob sie ihre Damen zu der Zeit hätten schießen lassen. Wenn die sagen - äh, eher nicht, dann lass ich es.
Witziger wird das noch erst Schützenfest, da bin ich 31. SSW, beim Königsschuss. Da muss ich aber dabei sein... hoffe, dass ich mich dann nicht immer so erschrecke...
Kann dir ja mal schreiben, ob ich geschossen hab oder nicht.
LG, Martina
Hallo, Du Schießwütige ,
ich denke mal, dass es sich bei Eurem Schießspaß um Luftgewehr oder maximal Kleinkaliber handelt - da ist so manches Radio odere der Straßenverkehr wesentlich lauter !
Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen. Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn Du Großkaliber oder Trap/Skeet schießen würdest , wo es richtig " hummert " .
Übrigens ging ich, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war, noch als eingefleischte Jägerin auf Treibjagden mit - inklusive Schüsseltreiben mit dem einen oder anderen Bierchen. Als ich später ganz entsetzt den Frauenarzt fragte, ob das denn nicht schädlich gewesen wäre, meinte der mit verschmitztem Lächeln : " Wenn es das wäre, hätte Ihnen garantiert das Bier nicht geschmeckt - der Embryo schützt sich schon wirksam und lässt eine Schwangere wissen, was ihm nicht gut tut. "
Dir und Deinem Baby alles Gute - wer weiß, vielleicht ist es ja jetzt geprägt auf ein bestimmtes Hobby !
LG,
Heike
Genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt
Ich habe jede Woche Schiesstraining und wollte dieses Jahr eigentlich meine Goldplakette schiessen.
Wir schiessen mit Kleinkaliber auf 50 m, wobei der Rückstoss schon so ist, dass ich jedes mal blaue Flecken an der Gewehranlegestelle habe
Ich weiß nicht, ob ich es machen soll, eine Kollegin aus dem Verein fragte schon, ob ich auch wieder kommen würde
Hallo Mausmadam,
wenn Du schon mit Kleinkaliber, das kaum nennenswerten Rückstoß hat, blaue Flecken an der Anlegestelle hast, machst Du etwas falsch und ziehst die Waffe nicht genügend ein. Mein Bruder schoss als junger Bursche Jahre lang Kleinkaliber auf laufenden Keiler in einer Mannschaft. Ich sah niemals einen blauen Fleck bei ihm und Ihr tragt doch normalerweise auch Schießbekleidung .
Ich habe 25 Jahre lang als Jägerin Großkaliber geschossen ,und auch auf dem Schießstand genug geübt und nur dann blaue Flecken davongetragen, wenn ich achtlos , ohne das Gewehr richtig fest in die Schulter rein zu ziehen, losgeballert habe. Sprich mal mit einem Trainer über Dein Problem.
Selbst beim Flintenschießen bei 50 - 100 Schuss Trap hatte ich kaum blaue Flecken.
Ich würde weiter schießen, die Schulter hat schließlich nichts mit dem Bauch zu tun.
Gruß,
Heike