habt ihr euch geschont in der Frühschwangerschaft?

Hi,
hab ne Frage an Euch.
Habt ihr euch besonders geschont in den ersten Wochen? Irgendwelche Dinge nicht mehr getan?
So als 1. Schwangere bin ich ja für jeden Tipp dankbar.
LG
Schnecki mit Wurm 7.Woche#huepf inside

1

hi schnecki,

ohja, ich habe mich soweit es ging sehr geschont, da ich in meiner vergangenheit schon 2 fg´s hatte und diesmal keinesfalls irgendwas riskieren wollte.

versuch dich nicht zu überanstrengen und genieß das schöne wetter :-)

und herzlichen glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit

lg, kati

2

Hallöchen,

bei meiner 1. SS habe ich die ersten 12 Wochen mein Sportprogramm weggelassen. Aber ich denke nicht,daß es geschadet hätte. man darf sich nur nicht verrückt machen lassen.das kleine ist so gut im Bauch geschützt, daß nix passiert. Jetzt bei meiner 2. SS habe ich erst in der 8 Woche erfahren,das ich schwanger bin.Habe dadurch auf nichts verzichtet und mein Sohn immerhin 13 KG nach wie vor getragen oder mit ihm getobt.

Also keine Sorgen machen und das tun was dir Spaß macht.

LG, Biggi mit Tobias 2,8J. und Julian im Bauch 36 SSW

3

Zwar hätte ich mich gern geschont aber wir sind umgezogen, ich habe einen 21.Monate alten Sohn(damals war er 17 Monate) und er will sehr oft getragen werden(knapp 12kg), wir hatten beide eine Magen/Darmgrippe als ich in der 9.SSW war und wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe weiß ich nicht...irgendwann vor der Geburt meines Sohnes #kratz
In der ersten Schwangerschaft war ich absolut relaxt...habe gemacht was ich wollte, immer ausgeschlafen(hatte BV) und keinerlei Beschwerden aber jetzt zieht es im Rücken, mir war am Anfang ständig übel(meißt bei Stress) und ich bin müüüüüüüde#gaehn
Genieße es wenn Du die Möglichkeit hast aber besonders schonen musst Du Dich nicht, falls gesundheitlich alles ok ist.

4

Hi,

ich hab mich die ganze 1. SS geschont. 1. hatte ich Schmierblutungen im 1. Drittel und 2. musste ich ja "nur" mich versorgen. Mein Mann hat den Haushalt geschmissen, den Einkauf gemacht etc.

Jetzt beim 2. verlief alles total unkompliziert und weil ich ja unseren Sohn auch versorgen "muss" mach ich jetzt fast alles (außer schwere Einkäufe tragen und schwere Wäschekörbe, Katzentoi macht auch wieder mein Mann da Toxo neg.)

LG C

5

Eigentlich nicht so richtig, hab zwar darauf geachtet, nicht mehr so schwere Sachen zu tragen oder so, aber sonst nicht.

Ich glaube, wichtig ist vor allem, gelassen zu bleiben und jetzt wo es so schön draußen ist, kannst du schön die Sonne genießen

LG Silke #sonne

6

Vielen lieben Dank,#danke

wir werden uns ja noch öfters hörn.
Muss gestehn, so richtig schwanger fühl ich mich nicht.
Hab keine Übelkeit und müde bin ich auch nicht.
Liegt evtl an den Genen. Meiner Mom ging es auch total gut bei ihren SS.
Genießt die Sonne, ich bin beim Arbeiten
#schwitz

7

Hallo!

Ja, ich habe mich sehr geschont und tu das auch weiterhin. Ich hab vor zwei Jahren meine Zwillinge verloren und auch wenn ich nicht daran schuld war, möchte ich kein Risiko eingehen, dass irgendwas schief geht.

Allerdings weiß ich, dass ich sehr überpingelig bin. Ich denke man muss es nicht so übertreiben wie ich. Ich denke, wenn man vorher ein normales Leben geführt hat, dann kann man das auch weiterhin, wenn keine Komplikationen auftreten. Also im Grunde muss man sich nicht in allem einschränken. Aber wenn man das Bedürfnis hat, etwas ruhiger sein zu wollen und alles etwas langsamer angehen zu lassen, dann ist das auch nicht verkehrt. Man sollte danach handeln wie man sich fühlt.

LG,
Manja (16. SSW)