Ständig harter Bauch - 17.SSW

Hallo liebe werdende und schon Mamis,
ich habe sehr oft einen harten Bauch und kann dann auch meine Gebärmutter genau abtasten. Habe auch schon mit der Hebamme und dem FA darüber gesprochen und die haben beide unabhängig voneinander gesagt das wäre nicht schlimm und hat mit der Dehnung der Gebärmutter zu tun... Ich nehme auch schon gaaanz viel Magnesium. Aber es wird nicht besser und ich habe irgendwie total Angst dass etwas passiert und alle sagen es ist nichts, ich traue meinen Gefühlen schon gar nicht mehr... Ich hatte ja gestern einen FA-Termin und da war alles in Ordnung, ich habe die Verhärtungen auch schon länger, nur erst seit drei Tagen echt viel, so 15 - 20 x am Tag... Aber wenn alle sagen es ist Normal dann ist es so oder?

Kennt das jemand von Euch?
Danke schonmal im vorraus,
Lara84 + Zwergal 17.SSW

1

Hi Lara!

Ich habe das ca seit einer Woche, bin jetzt in der 21. SSW.
Hatte am Montag meinen letzten FA-Termin und habe das auch angesprochen.
Er meinte, dass das normal wäre und ich mir keine Sorgen machen brauchte. Aber ich mache mir trotzdem ständig Sorgen, genau wie du.

Aber wenn das alle sagen?

LG Nadine #blume

2

Von deiner ssw ausgehend , eher zuviel- sollte ja relativ unregelmäsig auftauchen und nicht täglich! Wiederrum gibt es ja genügend andere faktoren, die dies auch verursachen, wie z.b. Verstopfung bzw. kein regelmässiger Stuhlgang, Ernährung, Magenprobleme, positionsänderung und bewegungen des kindes.....! jedoch denke ich, Du kannst dich auf hebamme und Fa verlassen!

LG
Heike

3

Ich hatte das ab der 16. SSW. Nun ist es wieder besser. Meine FA meinte, dass so 10mal/Tag ok waeren. Es sollte halt nicht unbedingt mehrfach in einer Stunde auftreten. Du solltest dich schonen und viel Magnesium nehmen.

Lg krissy