Ich bin in 18. SSW, morgen 19. SSW mit Zwillingen schwanger. Hatte bis ungefähr zur 14. Woche gar keinen Bauch, aber jetzt ist er rausgeschossen, ziemlich plötzlich und fast zu groß. Kann mich kaum bücken, mit meiner Tochter werden die Spaziergänge immer anstrengender. Habe cca 2kg zugenommen (56kg).
In der 1. SS habe ich nur 12kg zugenommen und der Bauch war sehr klein. Soll es nun mit Zwillingen mit diesem Tempo so schnell weitergehen. Ich hab noch so viele Wochen vor mir und jetzt tue ich schon jamern.
Hat jemand ähnliche "Probleme"?
Saris mit
Zwillis - Mamas - wie wächst euer Bauch (19.SSW)?
Hallo Saris,
ich bin auch Schwanger mit Zwillingen, allerdings hatte ich schon ab der 9. Ssw ein Bäuchlein aber jetzt ist es auch ziemlich raus gekommen. Kann auch kaum noch richtig laufen. Habe auch mächtige Rückenschmerzen. Habe allerdings inzwischen schon 7kg zugenommen.
Steffi und
Hallo Saris,
ich bekomme auch Zwillinge. Sind jetzt in der 25. SSW und ich habe über 16kg zugenommen.
Nun hüte ich seit fast 2 Wochen das Bett, wegen vorzeitiger Wehen. Für mich ist inzwischen der Gang zur Toilette schon anstrengend.
Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da war ich fit bis zum Schluss und hatte bei der Geburt 56kg. Jetzt habe ich über 64kg und fühle mich wie ein gestrandeter Wal. Allerdings bin ich jetzt auch 18 Jahre älter als bei der ersten Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo du,
wir erwarten auch Zwillinge - bin laut letztem US bei 13 + 5 - und der Bauch ist schon gut zu sehen, wenn ich keinen etwas weiteren Pulli anhabe .... AUch die HOsen gehen nur noch gerade so eben zu...
Gewicht weiß ich nicht, stell mich nicht auf die Waage, macht sie bei meiner FÄ eh immer . Bei der letzten Untersuchung in der 11. Woche hatte ich noch nix zugenommen, aber jetzt fühle ich mich total vollgefressen und wie ein kleines Walross ....
Schön, auf Frauen zu treffen, die auch Zwillinge erwarten, ist ja nicht soooooooooooooo oft der Fall
Alles Gute weiterhin
Sabine +
Hallo Zwillingsmamis,
ich bin jetzt in der 22. ssw und meine FÄ meint ich hätte schon einen Bauch wie in der 29. ssw.... mein Bauchumfang beträgt bereits 119 cm... puuhhh.. ganz schön anstrengend, aber er sieht straff und streifenfrei aus
Zugenommen habe ich bisher 11 kg, musste aber auch 2 Monate mit Blutungen im Krankenhaus strenge Bettruhe einhalten.
Wünsche euch alles Liebe und noch eine schöne Zwillingsschwangerschaft.
Gnusi mit Mädchen und Junge 22.ssw