Hallo,
mich interessiert mal, wie groß bzw. schwer eure Babys beim 3. Ultraschall bei der 29. - 32. Woche rum geschätzt wurden.
Ich war in der 30. Woche (bei 29+2) und da wurde meine Maus (Mädchen) auf ca. 1.400 g geschätzt. Die Länge wurde mir nicht gesagt.
Heute in der 31. Woche (bei 30+4) wollte ich eigentlich 3D-Ultraschall machen, aber die Maus lag mit dem Rücken nach vorn und deswegen ging es nicht (laut Arzt ist das zwar die richtige Lage zum gebären, nur für 3D muss sie anders liegen, sonst sieht man Gesicht usw. nicht). Er hat dann "normalen" US gemacht und mir das auf CD aufgenommen. Gemessen hat er sie heute auf ca. 40 cm Länge und ca. 1.800 g.
Wie siehts bei euch aus? Meine Arbeitskollegin hatte beim 3. US mit ihrem Jungen ungefähre Gewichtsangaben von bereits 3.000 g. Sind die Unterschiede wirklich soooo groß?
Liebe Grüße
Antje
Wie groß / schwer waren eure Babys beim 3. US (29.-32. Woche)?
hi antje
also jamie war bei 32+1 44cm lang und wog ca. 2242gramm
und luca war bei 31+0 47,7cm lang gewicht weiss ich leider nicht mehr
jamie wurde bei 35+4 mit 47cm und 2610gramm geboren und luca bei 40+0 mit 53cm und 3525gramm geboren.
unterschiede habe ich bei der größe entdeckt, luca war in der 32.SSW schon so lang wie jamie bei geburt.
lg claudia mit jamie 15 monate und luca 10 wochen
Hallöchen!
Ich hatte gestern, also in der 30 Woche auch Fa Termin.
Mein Wurm ist ca 37 cm groß und wiegt ca.1400 gramm
Liebe Grüße Nane
Also 3 Kg ist ganz schön heftig, ist sie Diabetikerin?
Meine erste hatte in der 30. SSW ein Gewicht von etwa 1800g zur Geburt waren es dann 3590g
die 2. hatte 2000g und zur Geburt 4220g
der 3. war bei 29.SSW 2300g und wurde deshalb bereits 3 Wochen eher eingeleitet. Er wog 3950g in der 37. SSW
Die 4. wog angeblich in der 32. SSW nur 1400g und hatte dann zur Geburt (37.SSW) 3600g auf der Waage.
Es heißt das ein Baby in den letzten Wochen ca 200 g pro Woche zulegt. Stell dir nur mal vor was deine Kollegin für einen Brocken gebären müßte...über 5 Kg Baby möchte ich nicht gebären ganz ehrlich, mir haben meine völlig gelangt. Diese US angaben sind ja auch nur Schätzwerte. Dein kleines ist völlig in Ordnung mach dir keine Sorgen, es wird sicher zur Geburt auch um die 3 Kg wiegen. in den letzten Wochen verdoppelt sich ca das Gewicht wie du erkennen kannst.
Hallo!
Also meine kleine war bei 30+4 ca. 40,5 cm groß und 1686 g schwer...
Ist also kein großer Unterschied zu Deinen Angaben. Ich war ja über 1 Woche später beim US als Du. Und da die Mäuse ca. 200 g/Woche zunehmen, kommt das doch ganz gut hin
Alles Gute weiterhin!
LG moonlight + Emma (34+6)