hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine frage:
und zwar hatten mein freund und ich gestern abend sex (in der reiterstellung) weil ich immer dachte, das ist die beste in der schwangerschaft.
aber irgendwie tat mir dann doch der bauch weh und mein freund meinte auch, dass er nicht mehr so tief wie vor der SS in mich eindringen kann.
Ist das für die 18. ssw normal?
Mein freund meinte nun, dass es jetzt weniger sex gibt (dabei seh ich ihn doch eh nur am we) er meint, aus rücksicht auf mich und das baby.
was meint ihr dazu?
welche erfahrungen habt ihr in dieser hinsicht gemacht??
bin euch für eure antworten dankbar
lg, kati
18. ssw und kein sex mehr?????
hi
also ich hatte seit der Zeugung keinen Sex mehr 1. hat es sich nicht mehr ergeben bzw. 2. ging es mir bis vor ein paar Tagen noch so hundeelend, dass ich da keine Lust mehr drauf hatte...mal schauen wann es sich mal wieder ergibt, aber keine Ahnung welche stellung..ein wenig Angst hab ich schon davor.
11.SSW
Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen, dass kann schon ein bisschen ziepen. Ist aber weder für dich noch das Baby schädlich, wenn ansonsten alles ok ist. Hatte noch nie das Gefühl, dass mein Partner weniger tief eindringen kann, abgesehen davon, dass Sex allmählich etwas kompliziert wird Aber vielleicht warst du verkrampfter als sonst?
LG thyme
Hey,
natürlich kann es mal vorkommen, dass es etwas weh tut, aber das ist nicht immer so.
Ändert einfach die Stellung oder hört dann eben auf - machen wir auch, aber deswegen weniger sex???
Nee, nee
Viel Spaß und versucht es "trotzdem" zu genießen - dem Baby passiert nichts!!!
Carita 29.SSW
Hallo!!
Also wenn Du dabei richtige Schmerzen hast, würde ich mal den Doc dazu befragen.
Wenn mein Mann und ich Sex hatten, wird mein Bauch danach immer steinhart, das ist recht unangenehm, aber richtig weh tuts nicht. Das mit dem tief Eindringen ist so ne Sache, mein Mann passt immer besonders auf, denn das tut mir nun doch weh. Ich schätze, da muss man einfach ausprobieren, was man noch machen kann und was nicht, was eben angenehm ist.
Ganz verzichten oder sowas muss man normalerweise nicht auf Sex und ich schätze mal wenn ihr Euch eh nur am WE seht, ist das ja schon nicht sooo häufig .
Notfalls frag Deinen FA, der kann Dir das dann schon sagen.
LG, Sandra, mmit Krümelchen, 21.SSW
hallo kati,
also.........ich bin fast 23.woche und darf keinen sex haben!!wir hatten bis jetzt genau zweimal gv...aber wir kommen gut damit klar!wir dürfen es zwar nicht richtig tun aber es gibt da ja auch noch andere sachen..wir haben trotzdem viel spass im bett!
setzt dich nicht so unter druck,die zeit is doch absehbar und wenn dein freund damit so verständnisvoll umgeht dann is das doch um so besser!!!
in der SS is sex natürlich anders....geniesse das was dir spass macht und setzt dich nicht unter druck!!!
lg,saskia
Hallo,
ich habe da bisher keine Probleme gehabt. Jedoch sind Reiterstellung (wegen Beckensymphyse) und Missionarsstellung (wegen Bauch) tabu.
Ich empfinde es aber auch als etwas unangenehm wenn es zu "tief" wird, dann muss ich meinen Freund auch manchmal bremsen
Solange du sonst keine Probleme hast wie Blutungen oder stärkere Schmerzen muss man halt rumprobieren.
LG Nicole 32.ssw
Hallo!
Ich hab seit der 19.SSW ein Verbot von meiner FÄ (hatte Blutungen), von daher weiß ich nicht, wie es sich danach anfühlt und wie das Kind reagiert. Seit aber meine Kleine soviel tritt, hab ich aber auch keine Lust mehr, kann mich auf die erotischen Streicheleinheiten (die ja nicht verboten sind) nicht mehr wirklich einlassen.
Wir kuscheln halt viel, was mir irgendwie auch besser gefällt, und so fehlt mir gar nichts. Hätt ich am Anfang der SS auch nicht gedacht, war eigentlich immer eher der aktivere Partner, aber es ändert sich halt alles in der SS.
Und auch wenn dein Freund nicht mehr mit dir schlafen will, kann er dich ja auch anders verwöhnen.
Liebe Grüße
Hi du,
also bei uns gab es seitdem wir wissen, dass wir schwanger sind, auch keinen Sex mehr. Liegt aber wohl daran, dass mir hundeelend ist und mir immer übel ist.
Mal schauen, wie es weiter geht.
LG
Mira und MINI (8.SSW)
Eins weiß ich und zwar dass es mich ankotzt, dass er nichtmehr soviel mit mir schläft wie vorher...
aber dass ich ihn befriedig, is dann wohl selbstverständlich anscheinend
Naja... erklär ihm, dass er da keine Rücksicht nehmen muss und wenn Reiter dann doch nicht so gut war, probiert ihrs halt irgendwie anders, ob´s dann besser geht.
Liebe Grüße, Jeanny 19.SSW