Hallo alle zusammen.
Ich bin ja nun in knapp 4 wochen auch soweit und frage mich, ob die PDA wirklich hilft? nimmt sie wirklich den wehenschmerz deutlich? wer kann aus erfahrung sprechen.....ich bekomme mein erstes Baby und muss dazu sagen das ich sehr schmerzempfindlich bin.....
Lg Nici 35.ssw
PDA wirklich hilfreich?
Ja, jaa, jaaaaa! Natürlich ist eine PDA hilfreich! Hatte nach zig Stunden erfolgloser Wehen eine PDA, danach gings schnell und angenehm. Hab die Wehen gespürt, aber nicht mehr schmerzhaft und konnte auch gleich danach aufstehen.
LG thyme
Hallo Nici,
definitiv - die beste Erfindung überhaupt
Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Schmerzen - und ich habe die PDA geliebt
Klar, die Wehen hat man noch gemerkt, aber sie haben NICHT weh getan. Es war mehr wie ein Druck.
Bei mir war damals nur das Problem, dass die PDA auch die Wehen hat verschwinden lassen und wir ganz schön ackern mussten, dass Luna auf die Welt kommt
Aber beim nächsten Kind steht auch die PDA wieder an erster Stelle
Gruß
Karen
Hallo Karen,
so lange nichts von dir gelesen und jetzt sehe ich, dass du auch wieder schwanger bist Schön!
Viele liebe Grüße,
Natalia
hallo...
bei mir hat die pda so gut angeschlagen, dass ich 2 stunden lang überhaupt keine wehen mehr gemerkt habe, nicht mal die presswehen...
lg, Kathrin mit Lotta (6;2), , Linnéa (13 Monate) und Lasse (33+1)
Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA!
Sie nimmt die schmerzen ziemlich schnell weg!
Bei mir war das Problem das nicht nur die schmerzen weggingen sondern auch die Wehen!
Musste dann zusätzlich an den Tropf!
lg
hallo,
also ich hatte extrem schmerzhafte wehen, und nach der pda
war wirklich nur noch der druck da. das war ein unterschied wie himmel und hölle.
lg
Ich hatte die PDA und ja, sie hilft so gut, dass Du keinerlei Schmerzen hast. Du merkst zwar, dass da gerade eine Wehe ist, aber Du fühlst keine Schmerzen. Ich habe nicht mal gemerkt, wie der Kopf raus kam und habe immer noch rumgepresst, da war mein kleiner schon längst geboren. Ich konnte sogar während der Eröffnungsphase ein paar Stunden in Ruhe schlafen und so Kräfte tanken.
Die Frage finde ich ja süss.
Die Frage ist nur ob, ob Du sie bekommst.
Ich wurde 3 mal vertröstet,
weil,
1. mal: meine Hebi meinte: "du machst das so toll, du
schaffst das auch so!"
2. mal: "der Anästesist ist im OP bei KS, er hat gerade keine Zeit für dich"
3. mal: "zu spät"
Ich fühle mich im nachhinein darum betrogen, die PDA das einzigste ist, was mir den Schmerz (Einleitung, künstliche Wehen) nehmen kann, weil die Geburt echt schlimm war, mit Saugglocke geendet ist und meine Tochter einen KU von 38,5 hatte.
Also, setzte Dich am besten vorher dafür schonmal ein und unterschreib die Formulare!
Hallo,
ich bin auch absolut Schmerzempfindlich. Schon einen Zugang gelegt bekommen ist für mich schmerzlich als würd man mri den Arm abhacken.
Mir hat die PDA nichts gebracht. Die Wehen hab ich trotzdem gespürt, nru waren meine Beine eben nicht mehr unter Kontrolle udn so hatte mich die Hebi endlich da wo sie mich die ganze Zeit haben wollte: hilflos auf dem Bett.
Ich würde mich nie wieder zu so einer PDA überreden lassen. davon abgesehen hab ich davon Spätschäden getragen. und zwar ein dauerndes kribbeln im Rücken. das ist so dermaßen nervig. Ich lauf damit jetzt über 1 Jahr rum und es macht mich bald wahnsinnig.
LG