Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

ich bin zum ersten Mal schwanger und frage demnach gerne öfter mal bei euch nach...

Ich war zu Anfang der Schwangerschaft dünn, hatte 55-56 kg Körpergewicht und nahm nur langsam zu. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bereits 9 kg zugenommen habe und komme Mittwoch erst in die 23. SSW.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße, Katja

1

hey,
also ich bin in der 7 + 2 woche un dich habe auch 3 kilo zugenommen ich wohg vorher 49 kilo... bin glücklich denn ich wollte ja schon immer was zu legen :) aber meine mutter meinte 11 kilo ist normal wenn man die zunimmt.... alleine schon vom bauch und busen her

2

Hallo,
ich bin in der 29. Woche und habe 4,5 kg zugenommen.
Habe aber auch keine Gelüste und esse immer normal große Portionen.
Gruß
Sabine

3

Hey Katja!

Also ich hatte vor der SS auch nur 56,5 kg und bin jetzt bei +6kg.
Ach ja, bin jetzt in der 33. SSW!

Liebe Grüße, Chrissy mit #baby inside

4

Hallo!

Ich bin in der 33. SSW und habe bis jetzt 10kg zugenommen.

Da ich noch von Kind Nr. 1 was übrig hatte, habe ich mit ca. 68kg begonnen (bin 1,57cm groß), bis jetzt bin ich also noch unter 80kg und hoffe, dass ich auch nicht viel weiter drüber bin am Ende.

Lg
Nicci

5

Hallo,

ich bin 162 cm groß und habe vor der 1.SS 58kg gewogen. Während der gesamten SS habe ich nur 8 kg zugenommen.

Jetzt bin ich zum 2. mal schwanger (ab morgen 23. SSW). Ich habe vor der SS 51kg gewogen und jetzt schon etwas über 8 kg zugenommen.

Mal schauen, wieviel es noch werden.

LG, anela- mit #hasi (3) und #ei (22 SSW)

6

Guten Morgen!

War bei mir ähnlich, nur, dass ich noch mehr zugenommen habe. Bin derzeit in der 27. Woche und habe bis jetzt 13,6 kg zugenommen.

Bedingt durch 12 Wochen nur liegen, nicht mehr arbeiten, viel zu viel essen und nicht mehr rauchen ;) (gute Ausreden nicht wahr *gg*)

Hier mal ein Link http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/#2

Kommt drauf an, wie gross Du bist. Habe auch mit 56,6 kg gestartet bei einer Körpergröße von 165 cm. War Idealgewicht. Lt. der Tabelle in dem Link, Sollte/kann/darf die Frau mit Idealgewicht 12 kg in der gesamten Schwangerschaft zunehmen.

Ich gebe Dir aber dennoch einen Tipp: mach nicht den selben Fehler wie ich. Klar ist eine Schwangerschat kein Freibrief fürs dicker werden, dennoch solltest Du Dir die Zunahme nicht allzu Herzen nehmen. Es belastet nur Dich und Deine Partnerschaft.

Lieben Gruss

Silke + Madame 26+3

9

Ich danke euch allen für die liben Antworten!

Viele fragten nach meiner Größe... Mit 1,70 m und 56 kg war mein BMI eher im unteren Bereich angesiedelt.

Ich muss auch sagen, dass ich zunächst die Schwangerschaft nicht als Freibrief fürs mehr essn sah! Meine Mutter drängte von Anfang an, ich solle mich beruflich nicht so anstrengen und auch mehr und öfter essen. Komisch, dass es jetzt doch schon so viel ist...

Mal sehen wie es weiter geht?!

Danke nochmal an euch ;-)

7

Bin jetzt 36.SSW und hab 7 kg zugenommen. Sieht man aber gar nicht finde ich, hab nur Bauch...

Alles Gute

Nadja

8

Hallo Katja,

ich bin mir 53kg(bei 1.58m grösse) gestartet u bin mittlerweile bei 40+6 SSW angelangt..

14kg hab i insgesamt nun gehabt...

lass dich net irritieren v.anderen...
jeder körper ist anders..
weiterhin eine schöne ss!!

lea(die es kaum aushalten kann wenns vorbei ist)

10

Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, weil meine schwangeren Freundinnen und Schwestern allesamt weniger zugenommen haben.
Ich bin jetzt bei 9 kg Gewichtszunahme in der 27.SSW.
Aber ehrlich: das ist wirklich bei jeder Frau unterschiedlich. Manche nehmen nur ganz wenig zu und andere wirklich viel, obwohl sie normal essen.
Manche haben auch Wassereinlagerungen, die ja auch ziemlich viel Gewicht ausmachen.
Mach Dir bloß keine Gedanken um Dein Gewicht und vergleich nicht mit anderen: das ist wirklich bei jedem unterschiedlich!
Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft. :-)