Muss Diättag pro Woche einlegen

Hallo Mädels,

ich war heute wieder beim FA, haben ja auf ein Outing gehofft. Unser Bauchzwerg wollte sich nicht zwischen die Beine schauen lassen. Jetzt müssen wir bis zum ET warten.

Worum es mir eigentlich geht, ist mein Gewicht. Ich habe jetzt in drei Wochen 4kg zugenommen, bin schon vor der SS übergewichtig gewesen. Was würdet ihr mir empfehlen, was man an einem Diättag so isst? Mein FA sagte, Safttag oder Reis mit bischen Apfel. Bääääähhh dachte ich nur:-p. Schmecken solls doch auch.

LG solli, die laut FA diäten soll!

1

#kratz

Na, da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt.

Ich dachte, gerade Reis- und Obsttage gehörten der Vergangenheit an und würden nicht mehr empfohlen, auch wenn man stark zulegt??

Ansonsten... eiweißreich, fettarm (Magerquark, Yoghurt, Obst, Gemüsestreifen mit Yoghurt-Dip, Knabbergemüse (also Rohkost)...

LG,
Singa

2

Ich gebe meiner Vorschreiberin Recht...sowas sollte man doch heute gar nicht mehr machen...Diättage!?

Ich hab auch schon etwas zuviel zugenommen, soll aber KEINESFALLS diäten, hat meine FÄ gesagt!!

So gehen die Meinungen auseinander... #kratz

3

hallo...

ich würde da auch nicht mitmachen - ich würde einfach jeden tag ein bisschen darauf achten, was ich esse...

ich habe übrigens auch immer so 1 kg pro woche gehabt in den letzten 12 wochen... (bin aber auch normalgewichtig in die ss gestartet).

ich habe gerade von meiner fä das genaue gegenteil gehört: ich soll mehr essen! angeblich sind in meinem urin schon hunger-plättchen feststellbar... #kratz - und dabei habe ich schon 14 kg zugenommen!!!

ist mir ein echtes rätsel!!!

lg, Kathrin mit Lotta (6;2), #stern, Linnéa (13 Monate) und Lasse (33+1)

4

eigentlich sollte man während der ss keine reistage einlegen, aber wenn du dir vielleicht generell angewöhnst, dir immer bisschen obst und gemüse klein zu schneiden und vielleicht nen kräuterquark oder einfach naturjoghurt als dip dazu und das dann täglich als zwischenmahlzeit? viel trinken, vor allem ungesüßte tees und wasser, das hilft auch.
bei uns gibts zum beispiel auch einmal in der woche zum mittag nen frischen salat mit putenstreifen oder thunfisch und dazu dann ein selbstgemachtes avocadodressing: avocado entkernen, fruchtfleisch mit nem löffel rausholen und mit fettarmen joghurt pürieren, pfeffer und salz zum würzen- lecker und relativ wenig kalorien!
außerdem ess ich zum frühstück gern vollkornbrötchen oder cornflakes aus vollkorn, das hält länger satt als weißbrot und da kann man die marmelade auch durch frisches obst ersetzen und die butter mit frischkäse...hmmm. jetzt bekomm ich hunger!
aber versuch wirklich lieber deine ernährung langsam umzustellen als nen diättag zu machen!