Geburtstermin 2. Kind am Geburtstag des 1. Kindes?

Hallo @all,

wer weiß denn Rat?

Unsere Nr.2 hat 7 Tage nach dem Geburtstag ihres Bruders Termin.
Natürlich denken wir: wenn der Krümel raus will, will er eben raus. :-)
ABER es steht aktuell ein geplanter KS im Raum. Mein Gyn meint die entgültige Entscheidung fällt erst 4 Wochen vor ET, da ist auch mein Geburtsgespräch. Normalerweise holt die enbindende Klinik 7 Tage vor ET. Das wär aber genau der Geburtstga des Großen #schwitz, das find ich irgendwie blöd. Sollte doch jedes Kind seinen eigenen Tag haben oder?
Jemand Erfahrung mit der Situation oder hat hier jemand sogar gemeinsam mit dem Bruder Geburtstag???

LG eine grübelnde Cami

1

hier ich ...

ich bin genau auf den geburtstag meines sohnes ausgerechnet :-) UNGEPLANT!

da sebastian aber auch 13 tage später kam, geh ich davon aus, dass sein geschwisterchen sich auch erst später auf den weg macht :-)

und wenn nicht .... dann eben nicht!

lg a.

4

Joa - wenns ne spontane wird dann seh ich das auch so :-). Aber was ist wenn ich sagen muss welchem KS-Datum ich zustimme?

LG

6

dann sagste einfach, das du deine beiden kinder nicht auf einen termin haben willst (wenn du das so siehst) und das sie dir einen anderen termin anbieten sollen!

beim kaiserschnitt ist doch da schon was zu machen. notfalls gehste auf wunschkaiserschnitt ...

lg a.

2

ich finde auch das jedes kind seinen eigenen tag haben sollte. bei mir ist es dasselbe problem. ich hab ET am 16.04. mein jüngster sohn hatte am 03.04 geb, da war ich schon froh das der kleine noch im bauch ist, allerdings hat mein zweitältster am 27.04, sprich sollte der kleine 11 tage nach et kommen, wäre es schön blöd. ich hoffe auch das er dann nicht kommt ;-)
kannst du den ks nicht zwei wochen vor dem geb des grossen, oder 10 tage z.B. davor legen?

lg sarah ET -10

11

Na, da würde ich mal sagen der Monat Juli hat es Euch angetan. (lach). Ich wünsche Dir aber, dass Dein Krümel seinen eigenen Geburtstag hat:
Charlotte

3

Ist es nicht eigentlich so das man einen geplanten KS 14 tage vor dem ET macht? Ich kenne es nur so.
Aber man kann sicherlich mit der Klinik sprechen und den KS einen Tag VOR- oder NACH verlegen. Ich denke nicht das das ein Problem sein wird. Zumal ja auch nicht immer Termine frei sind ;-)
Aber ich finde auch das jedes Kind (wenn machbar) seinen eigenen Geb. haben sollte :-D
LG

5

Hi,

meine Klinik versucht so nah es geht am ET zu bleiben, hat aber nen Sicherheitspuffer von 7 Tagen drin. Wenn ich jetzt das Zweite 14 Tage früher holen lasse hätte ich ein schlechtes Gewissen falls es Anpassungsschwierigkeiten hat. Ich möchte also so nah es geht am 7-Tage-System der Klinik bleiben.
Würdest du den Geburtstag DAVOR oder NACH dem 1. Geborenen legen?

7

Ich hatte erst den jetztigen ET genau am Tag meiner 1. Tochter und hatte so ein wahnsinnsglück, dass die maus so gut wächst und mein ET auf den 13. vorgelegt wurde. jetzt kann ich nur hoffen dass sie vielleicht sogar noch eine woche früher kommt...

LG

8

Ich habe mit meinem Bruder zusammen Geburtstag - er wurde an meinem 4. Geburtstag geboren und hat mir damit gleich den ersten Kindergeburtstag versaut:-p
Aber ansonsten fand ich das nie schlimm und er auch nicht.

Nadine 25. SSW

9

Ich hatte einleitung am geburtstag meiner Mutter.
Sie kam noch um 23:45 uhr zur welt.
Wir feiern immer zusammen.Dieses jahr wird meine Mama 60zig und meine Kleine 6

nicole 16ssw

10

wenn die sich auf den geburtstag deines großen festlegen wollen, dann sprich´s doch einfach an, auf einen tag mehr oder weniger wird es dann ja bestimmt nicht ankommen.

Sylvia + Püppi 27.ssw

12

Hallihallo,

mein kleiner Bruder und ich haben mit 2 Jahren Unterschied am selben Tag Geburtstag. Es ist nervig, kann ich nur sagen!
Seit wir nicht mehr Zuhause wohnen, muss sich die Familie immer entscheiden zu wem sie geht und außerdem konnten wir immer weniger Gäste einladen...

Wenn du es also noch 2-4 Tage vorziehen kannst...fände ich besser...

Liebe Grüße!

13

Hallo,
mein Bruder und ich haben am gleichen Tag Geburtstag. Er wurde an meinem 2. Geburtstag geboren und das war weder für mich noch für ihn jemals ein Problem. :-)
An unserem Geburtstag selbst kam eh immer die Verwandschaft und Kindergeburtstag wurde immer ein paar Tage später gefeirt. Jeder hatte seine eigene Party und wir durften genauso viele Kinder einladen wie unsere Schwester, die an eine völlig anderen Tag Geburtstag hat. (Es muss also kein Kind drunter leiden...kommt halt immer drauf an, was die Eltern draus machen ;-) )
Wir fanden es immer lustig uns morgens gegenseitig zu gratulieren. Seitdem wir nicht mehr bei unseren Eltern wohnen, ist es ein kleiner Wettbewerb geworden wer von uns den anderen zuerst anruft :-p
Und die Familie muss sich auch überhaupt nicht entscheiden zu wem sie geht...entweder feiern wir zusammen bei einem von uns (was meistens der Fall ist) oder aber an unterschiedlichen Tagen. Wir sind ja alt genug uns abzusprechen. :-D

Also meiner Meinung nach alles überhaupt kein Problem!!

LG Nicole