Ich hab neulich mal in irgendeinem Buch gelesen dass man sich ab dem 8. Monat nicht mehr so über den Bauch nach vorne bücken soll. Wenn ich aber in die Beine geh komm ich gar nicht mehr hoch und ich achte da auch nicht immer so drauf ! Warum soll man das denn nicht mehr ? Schadet das dem Kind ? Und wie macht ihr das ?
GLG Sweetmum 31.SSW
Wie macht ihr das mit dem bücken ???
also wir haben in der SS-Gymnastik einen Stock an den Rücken halten müssen und uns nach vorne bücken. Ab dem Punkt, wo der Stock das Steißbein verlässt muss man dann in die Knie gehen...
aber ganz ehrlich...ich pass da irgendwie nie so drauf auf....
lg Steffi
Nein, soweit ich weiß, schadet das nur deinem Rücken.
Man sollte sich immer so bücken, daß man mit den Beinen das Gewicht hochstemmt und nicht mit den Rückenmuskeln, unabhängig davon, ob man schwanger ist oder nicht. Während der Schwangerschaft ist dein Rücken aber noch zusätzlich belastet durch das höhere Gewicht. Ich versuche da eigentlich schon immer dran zu denken, wenn ich was tragen muß, aber das war vorher auch schon so.
LG Catie
Ich kann mich gar nicht mehr nach vorne bücken, muss also in die Hocke, und dann komm ich logischerweise nich mehr hoch... Ätzend!!!!
LG Manu
hihihi!! Das sit lustig. Da komm ich auch nicht hoch. Deshalb, am besten so wenig wie Möglich bücken. ich habe bis zum Mutterschutz im KIndergarten gearbeitet. Als ich dann die Kinder im Schlafzimmer in schlaf geschuckelt habe, kam ich von dem Matrazen, die auf dem Boden lagen nicht hoch!!! Meine Kollegin gab mir dann ihre Hand.
Aber am besten komm ich dann, wenn ich auf dem Boden sitze hoch, indem ich mich drehe, auf die Knie gehe und dann hochkomme.
LG
Pauli
Naja,ich bück mich bestimmt 1000mal am Tag und hab das auch früher so gemacht.Geht ja auch nicht anders. Für mich ist es einfach unangenehm,weil mein Magen dabei eingequetscht wird und die Magensäure hochgedrückt wird.
Ich glaub,es geht hauptsächlich um den Rücken.Eigentlich sollte Frau in die Hocke gehen und Dinge aufheben, aber das würde so ewiiig lange dauern(und ich frag mich,wie ich dann wieder hochkommen soll)
LG,Anja 28.SSW
Hallo!
Tjaja, vor dem Problem steh ich auch!
Aus dem Rücken soll man nichts hochnehmen (nicht mal die Schuhe binden), am Besten soll man immer in die Knie runter, so wurds uns im GVK geraten.
Tja, Ratschläge sind immer schnell gegeben. Ich habs einmal versucht, bin zwar wieder hochgekommen, konnt aber 3 Tage nicht gehen, weil mein linkes Knie die Belastung noch weniger verträgt als mein Rücken. Jetzt mach ichs kombiniert. Soweit mein Bauch es zuläßt, beug ich mich nach vorne, und dann geh ich notfalls noch in die Knie. Man merkt doch selbst am Besten, wo's einem weh tut, oder?
Liebe Grüße!