Guten Abend zusammen,
da mein FA diese Woche in Urlaub ist, wende ich mich erstmal an euch...
Wieviel mg Calcium darf man in der SS zu sich nehmen? Ich leide an einer Sonnenallergie, die bei diesem Wetter leider wieder ausgebrochen ist*juckkratz* Normalerweise nehme ich dann immer die "Calcium 600 plus D + K Tabletten" und die "Carotin Kapseln" vom dm, hat mir bis jetzt immer geholfen...Was meint ihr, darf ich die Tabetten und Kapseln trotz SS nehmen, oder habt ihr einen Tipp was noch hilft...dieses jucken macht mich noch Wahnsinnig!!!! Leider hab ich keine Tabletten mehr hier um mal in der Packungsbeilage nach zu lesen! Wollte ja wenn möglich auf Tabletten in der SS verzichten, aber andererseits sind es ja auch Vitamine! Ohh Mann, das macht mich echt fertig!
Danke schon mal für eure lieben Antworten!
LG
Bianca 20+0
Calcium während der SS?
eventuell mal googlen??
http://www.babynet.de/schwangerschaft/calcium-schwangerschaft.html
Hätte ich auch machen können....aber dachte ich frag erstmal hier im Forum bei gleich gesinnten Vielleicht geht es ja noch jemandem so?!
Mandeln futter ich auch schon wie Blöd, hilft mir bei Sodbrennen sehr gut und Milch trinke ich auch zumindest in meinem Müsli zum Frühstück
Hab jetzt auch mal gegoogelt... Tabletten scheinen ja auch ok zu sein...Nur mit Carotin sollte ich Vorsichtig sein, da sie zu viel Vitamin A enthalten können... Muss ich halt gucken das ich gaaaannnzzz viele Karotten esse, vielleicht hilft es ja....*hoff*
Nur Milchprodukte helfen mir leider nicht Hab ich schon vor meiner SS oft Versucht!
Hallo Bianca,
also bei meiner Sonnenallergie hat bis jetzt zwar weder Kalzium noch Carotin was gebracht, aber was die Tabletten angeht:
Kalzium hat mir meine FÄ in der 13. Woche sogar verschrieben ("Das Baby baut jetzt Knochen auf, das braucht das jetzt") und Beta-Karotin ist eine pflanzliche Vorstufe von Vit A - und nur das fertige, tierische VitA sollte man nicht nehmen.
Was ich sagen will: Kalzium würde ich nehmen, mit Karotin wär ich vorsichtig und würde warten, bis ich mit meinem Fa reden kann...
Alles Gute!
singa (die dann eben halt milchweiß-fischbauchfarben bleibt - gibt auch keine Falten!)
nehme auch calcium über tablettenform ein, da ich größtenteils auf milchprodukte verzichten muss. meine fä meinte, das wär ok.
über carotin weiß ich nur, dass meine schwiegerma in ihren beiden schwangerschaften jeden tag karottensaft getrunken hat...da ist es ja wahrscheinlich nicht ganz so konzentriert wie in kapseln. ergebnis war dennoch, dass sie mit beiden zwergen länger im kh bleiben musste, weil der verdacht auf gelbsucht bestand, denn die babys hatten ne merkwürdige hautfarbe
achso, ansonsten würd ich das auch einfach mal in der apotheke nachfragen. die können einen doch auch recht gut beraten.
Guten morgen ihr lieben:)
Vielen Dank für die ganzen Antworten...Gut dann werde ich heute gleich mal Calcium holen gehen und erstmal auf Karotin verzichten!
Hab auch schon gelesen, nicht in die Sonne würde helfen, also bei mir nicht Bekomm sogar Ausschlag, wenn ich Auto fahre...zum Glück immer nur an den Händen und Armen... Gesicht ist die Jahre immer verschont geblieben*aufholzklopf*
So wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Bianca