Habe letztens bzgl eines GVK in dem KKH angerufen wo ich später entbinden möchte. Die Hebamme sagte, sie würde sich im Juni wieder melden wegen Kursbeginn. Ist das nicht ein bisschen spät?
Wann habt ihr denn mit den GVK angefangen?
Sollte ich mich noch mal bei einer anderen Hebamme melden, einer niedergelassen?
LG
Kathi (22+4SSW)
Geburtsvorbereitungskurs...wann?
Ich mache meinen auch sehr spät, weil ich finde ich habe dann alles besser in Erinnerung und vorallem je weiter man ist umso mehr Wehwehchen hat man und dann ist man eh schon einmal in der Woche bei der Hebi.
Meiner geht Ende Juni los.
ET ist der 25.08.
LG Sandra
Hey, naja man sagt so ab der 25. ssw
LG Eggi (22+4)
Also laut meiner Hebamme ist es ideal um die 30./32. SSW zu beginnen (kommt eben auch drauf an wie lange der Kurs ist, unserer ging über 7 Termine)...die meisten aus meinem Kurs waren auch so weit (2 haben während des Kurses sogar schon entbunden ).....
Hi,
also als mein Kurs angefangen hat war ich in der 29. SSW und die die am weitesten von uns war die war in der 31.ssw,als wir fertig waren war sie in der 38.ssw in der 39. hat sie entbunden... ist normal das der so spät beginnt
LG becksche
ich hab in der 32 ssw angefangen. der kurs ist 6 mal, also bin ich in der 38 ssw fertig.
die hebammen wollen das man so "spät" anfängt, denn erst dann ist man "mental dafür bereit"...
bei mir trifft das zu. hatte ab der 30 ssw angst vor der geburt, aber jetzt seit der 34 überwiegt die freude auf das kind und ich nehm den kurs viel besser war als wenn ich ihn schon vor der 30 ssw angefangen hätte.
gruss
iris+ babyboy 35 ssw
Hi Kathi,
mein GVK fängt heute an. Ich bin jetzt in der 29. SSW. Ich muss nur noch 2 Wochen Arbeiten bevor ich Urlaub habe und anschließend in den Mutterschutz gehe. Somit habe ich demnächst viel mehr Zeit mich auf alles vorzubereiten. Von daher finde ich es gut, dass der Kurs jetzt erst anfängt.
Liebe Grüße
Sonja
Wir haben letzte Woche mit dem GVK angefangen - die Hebamme hatte mir am Telefon gesagt, üblicherweise fängt man so in der 24./25. SSW an.
Allerdings hab ich festgestellt, dass alle anderen in dem Kurs schon weiter sind als ich, von daher...
Mir persönlich ist es lieber, nicht so spät anzufangen, damit man sicher sein kann, das Ende des Kurses auch noch mitzubekommen.
LG, Nadine 25. SSW
Mein GVK ging von der 29.SSW-heute, 36. SSW
KOmmt ja drauf an, was für nen Kurs du machen möchtest, ob Wochenende oder nen längeren Kurs. Ich würde mal fragen, was sie überhaupt für einen anbietet.
Ich hab bei mehreren Hebammen angerufen, allerdings schon 16. Woche, weil hier alles schnell ausgebucht ist. Und zuerst sahs so aus, als wäre der einzig freie Kurs n WE-Kurs vom 25.-26.4., was 2 Tage vor der GEburt wäre
Erkundige dich ruhig herum und nimm das, was dir am ehesten zusagt.
L.G.
Haruka 36.SSW
Hi!
Mein GVK fängt 9 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin an - sind 6 Abende.
Habe den Platz grade noch so bekommen... War ziemlich hohe Nachfrage nach...
VLG