beste Freundin eifersüchtig-was kan ich tun

Ich bin verzweifelt, unser Verhältnis ist nicht mehr das Gleiche, seitdem ich schwanger bin. Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?Brauch unbedingt Hilfe

1

Tja solche personen würde ich nicht als beste Freunde bezeichnen wenn sie dir nichtmal die Schwangerschaft gönnt und sich mit dir freut.
Oder gab es mal einen vorfall bei ihr. Hatte sie eine FG und will sie schon lange selbst ein Kind?

2

Woran liegt es denn? Generelle Eifersucht? Oder will sie auch ein Kind und es klappt nicht?

3

So eine gute "beste Freundin" kann sie meiner Meinung nach nicht sein, wenn sie dir die SS missgönnt!

4

Ja ich aber umgekehr sie war der meinung ich würde mich nicht mehr um sie kümmern.Sie war da ss und dann sind wir einen ort weiter gezogen und nun haben wir fast nur noch telefonisch kontakt.Geht mir tierisch auf die nerven zumal wir echt mal dicke waren und nun.....

nicole 16ssw

5

Also ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll. Aber du musst es umbedingt mit deiner freundin klären. Will für dich und die Freundschaft hoffen, dass ihr es wieder hinbekommt und sie sich mit dir freuen kann. Meine beste Freundin ist unbekannt verzogen, nachdem sie erfahren hat, dass ich Schwanger bin. Sie ist wohl in Bayern gelandet, was ich so über dritte weiß. Sie hat mir dann nur noch zum Shcluss gesagt, dass sie mir das Kind nicht gönnt und sie hofft, dass ich es verliere, da sie ja seit 2 Jahren nciht schwanger werden kann. Na, ja!! War wohl bei mir keien richtige Freundin. Mittlerweile bin ich ganz froh, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist. Tat aber schon furchtbar weh.

Aber nicht jeder ist gleich, auch nicht jede Freudschaftliche Beziehung. Ich denke, dass unsere wohl schon etwas angeknaxt war. So, hoffe ich, dass du das zumindest positiv klären kannst.

Wünsch dir alles Glück#klee

lg

pauli+ Mélodie (38 ssw)

7

das hört sich aber richtig fies an. Hoffe das es bei uns irgendwie klappe, hab ihr jetzt erst mal gesagt, dass ich auf Abstand gehen möchte für ein paar Tage. weil sie verletzt mich immer wieder und ich mchte mich nicht so aufregen

6

es ist seeehr kompliziert.Sie kann über einen natürlichen Weg nicht mehr schwanger werden und ist auch ein paar Jahre älter als ich. Aber ich fühle mich echt scheiße. Hab voll das schlechte Gewissen, schwanger zu sein. Und ich kann mich auch gar nicht richtig freuen,wenn ich es einer anderen Freundin sage, die sie auch kennt. Sie hat mir auch schon gesagt dass es ihr durch meine SS voll dreckig geht. Aber ich möchte das genießen. Es ist ein absolutes Wunschkind und mein Erstes:(

13

Hallo ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man selber schwanger sein möchte, und im direkten Umfeld jemand schwanger ist/wird, es verdammt schwer ist.

Und es ist zweierlei, einerseits neidisch zu sein, und sich dafür (so war es bei mir) sich total zu schämen, aber deswegen hat man der anderen Person trotzdem alles Gute gewünscht.

Also ich zwei FG´s hintereinander hatte, und es waren meine ersten SS, da wußte ich nicht ob ich jemals Kinder bekommen würde. Bekannte waren zur gleichen Zeit schwanger, und es hat mir so weh getan das Glück zu sehen, aber trotzdem habe ich ihnen nur das beste von Herzen gewünscht.

Als ich dann zum dritten Mal schwanger wurde, wurde bei meiner Schwester festgestellt, das sie auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann, so hatte sie Angst, immer kinderlos zu sein. Obwohl sie von meiner Vorgeschichte wußte, hat sie sich für mich natürlich gefreut, wir sind in dieser Zeit aber auch sehr auf Distanz gegangen, weil sie es nicht ertragen konnte, mich mit rundem Bauch zu sehen.

Ich konnte es verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war wie sie.

Also neid, heißt nicht, dass der andere Dir es nicht trotzdem gönnt. Viele meinen dann sofort, es ist keine Freundschaft oder so....aber diese Leute mit dieser Meinung hatten warscheinlich auch noch nie das Gefühl, ohne Kinder zu sein, Nachts davon aufzuwachen und weinen zu müssen, diese Angst, nie ein eigenes Baby zu haben ist so schlimm!

8

Viele nennen sich Deine Freunde, aber erst in Not und Glück lernst Du sie kennen, denn ein wahrer Freund ist- wer mit Dir leidet und nicht der, der dein Glück Dir neidet!

Hallo Lillybaerli ;-)

den obigen Spruch habe ich in meiner VK stehen!Weil es z.zt. in unserem Freundeskreis genauso abgeht. Ich habe das nicht an mir selbst erlebt, zumindest behauptet die Freundin, sich für mich gefreut zu haben, als ich mit unserer zweiten Maus schwanger war. Aber ich habe erlebt, wie sie es einer anderen Freundin nicht gönnt und das fand ich furchtbar. Zumal sie selbst schon ein Knd hat und die andere nicht.

Sicher ist es eine schwierige Situation, weil sie ihr Kind verloren hat und es jetzt seit über einem Jahr wieder versucht und es klappt nicht.
Aber neidisch auf das Glück EINER FREUNDIN oder der BESTEN FREUNDIN zu sein, finde ich ganz furchtbar und Freundschaft, kann das wirklich nciht sein!!!!

Alles GUTE für Euch und weisst Du was: Belaste Dich nciht damit...geniesse Deine Schwangerschaft! Das ist viel wichtiger finde ich.

wish02

9

Ja, eig sollte ich das auch genießen.Mein Freund ist stinksauer auf sie. Aber ich hab mit ihr schon so viel durchgemacht. Das ist alles nicht sehr schön. KP wie das endet. Der Spruch aber sehr gut. Alles Gute für dich

11

Hey das ist ja witzig habe gerade gesehen wann Dein ET ist ...da hat meine GROßE auch Geburtstag ;-)

lg wish02

10

Hallo,

ich bin noch nicht schwanger, aber meine beste freundin ist es... ich erzähl mal von der umgekehrten seite.

wir üben jetzt seit 7 montaen und es klappt nicht. es ist ein absolutes wunschkind. meine beste freundin ließ sich vom baby machen ein bißchen anstecken, war sich aber noch nie 100% sicher, ob sie es wirklich schon will. sie hat selbst im dezember noch richtig blut und wasser geschwitzt, weil ihre mens nicht kam und sie war so so sooooo erleichtert als sie sie noch bekommen hat -> weil sie wollte es doch noch gar nicht, ihre worte.

im januar das selbe spiel, allerdings hat es geklappt. von einem einzigen mal ohne gummi!!!!

sie war geschockt, und wollte es eigentlich immer noch nicht 100%. ja, das sagte sie. "nein, nicht jetzt!"

super und danke schön, denke ich mir, weil wir es wollen und werden es nicht und sie musste sich mehr oder weniger erst anfreunden damit, mama zu werden. und sie kann sich nicht vorstellen, ihr eigenes baby in den armen zu halten.

für mich ist es schon schwer. es hat nicht was mit neid zu tun oder eifersucht, ich kann es nicht erklären. aber es ist einfach gemein wenn sowas zwischen zwei besten freundinnen passiert.

und natürlich, wäre es geplant wie bei uns, dann würde ich mich tierisch freuen!!! ehrlich. ich hätte ja dann jeden monat damit rechnen müssen, dass sie mir das sagt...

Es ist definitiv schwer, wenn man es selber will und "muss zusehen" wie es jemand anderes hat, der es sich nicht so sehr wünscht. es ist anstrengend zuzuhören wenn sie erzählt, wie es beim fa war, zusehen wie der bauch wächst und man wünscht es sich selber sooooo sehr...

ich hoffe du weißt was ich sagen will. vielleicht ist es bei ihr ähnlich.

und noch was: ich missgönne es ihr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg duplo

14

Hi, sie wusste aber das wir es seit 1,5 Jahren schon versucht haben. Ich verstehe, dass es ihr sehr schwerfällt. Ich hatte auch Phasen, in denen es mich verletzt hat andere Schwangere zu sehenAber ich bi doch ihre "beste" Freundin:(

15

ja klar, du bist die beste freundin. ich kenne jetzt auch nicht alle hintergründe bei euch. bei uns ist es halt echt so, wir wollen es und werden es nicht, bei uns ist alles perfekt, wir gehen heiraten sind mega glücklich usw....

bei ihr, es war nicht wirklich gewollt, sie wollte letztes jahr 3 mal schluss machen, im januar selbst wollte sie noch schluss machen und es klappt nicht soooo gut zwischen denen beiden....

es ist auf jeden fall schwer, wirklich. aber ich versuche das beste draus zu machen, sie ist meine freundin und es ist nun mal so passiert. ich möcht sie deswegen nicht verlieren.

wir haben auch drüber geredet, dass sie auch verstehen muss, dass es für mich nicht so einfach ist. sie sagt, sie versteht es... umgekerht müsste sie ja auch ein schlechtes gewsisen haben, weils halt nicht so gewollt ist....

ich finde es aber auch schön, ne ss mal von "außen" zu beobachten und mit zuerleben. nur wünsche ich mir, dass ich sie selbst bald erleben darf.

gib ihr ein bißchen zeit, die braucht sie bestimmt und vor allem, redet bitte in ruhe mal drüber!!!

12

Das kenn ich leider auch, nur ist es so, dass bei meiner Freundin alles schief läuft, Trennung, Job gekündigt und dann wird sie auch noch bald 40.. Bei mir ist alles aufregend und wir wollen auch noch ein Haus bauen.. Jetzt sagte sie, dass es für sie ne Horrorvorstellung wäre in nem Neubaugebiet wohnen zu müssen.. Tja was soll man dazu sagen.. Natürlich ist sie neidisch und verzweifelt, dass es bei ihr nicht läuft..
Aber als ich noch Single war, hab ich meinen Freundinnen die glücklichen Beziehungen und Kinder doch auch gegönnt. Was hab ich denn davon, wenn alle Freundinnen gefrustete Singles sind?
Mich nervt das echt total, dass sie so drauf ist, sie war wohl schon wegen meiner Hochzeit letztes Jahr total fertig, das hat sie mir selbst gesagt. Ganz toll oder? Da soll das der schönste Tag sein und man hört später, dass sie den ganzen Abend danach nur geheult hat weil sie sich so übriggeblieben vorkommt!

Also deswegen kann ich dich gut verstehen!

LG