Hallo liebe Schwangere!
Hab gestern von einer Bekannten gehört dass es gefährlich ist wenn ich mich in der SS strecke, z.B. beim Vorhänge aufhängen oder morgens im Bett.
Meine Frage: Ist das wirklich so und was kann passieren?
LG Maria (21. SSW)
Ist das wirklich gefährlich?
Hab ich ja noch nie gehört....
Da bin ich aber gespannt, was nun alles als Antwort kommt...
mmm also meine Nachbarin hat zu mir auch mal gesagt das das nicht gut sein sollund sie hat selbst schon 7 Kinder aber ich hab alles gemacht wie sonst auch also bin ja Schwanger und nicht krank
lg
Also, mir ist das auch erzählt worden!
Hab danach mal bei meiner FA nachgefragt und die meinte, dass ich mir da keine Gedanken machen soll!
Allerdings bin ich da auch erst so in der 12.-13. SSw gewesen!
LG Jessy
Also ich habe auch schon darüber gelesen, dass es in der Schwangerschaft nicht so gut ist wenn man sich ÜBERstreckt
also solange du dich ganz normal streckst passiert bestimmt nichts!
das Vorhänge aufhängen würde ich in der Schwangerschaft jedoch anderen überlassen.
LG sonnenstrahl70
Altes Ammenmärchen.
hallo
früher dachte man, wenn Frau sich streckt könnte sich die nabelschnur um den Hals wickeln. ABER: inzwischen weiß man dass das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat. Du kannst dich strecken so viel du magst. Hör einfach auf deinen Körper und dein Baby. Wenn ihm etwas nicht passt, dann meldet es sich schon.
LG
qrupa
Darüber habe ich mir auch neulich Gedanken gemacht. Habe mich 2x überstreckt und es hat schon ziemlich geschmerzt. Kann aber leider auch nichts zu Deiner Frage antworten.
Habe im I-Net folgendes gefunden (weiss aber nicht ob das stimmt):
>> Allerdings sollte im letzten Drittel der Schwangerschaft ein Überstrecken vermieden werden (wie z.B. beim Vorhangaufhängen). Dabei riskierst Du im späten Stadium der Schwangerschaft möglicherweise einen Blasensprung. Nochmal schnell alle Vorhänge waschen und wieder aufhängen ist ein beliebter Einleitungstrick bei Schwangeren, die über den Termin gehen <<
LG,
ALEX mit boy inside (22. SSW)
Wie man durch´s Strecken einen Blasensprung provozieren kann ist mit absolut schleierhaft- würde ich mal genauso als Ammenmärchen hinstellen wie das andere auch.
LG
Gabi
Habe noch folgendes gefunden:
>> Strecken sollte man aber trotzdem so weit es geht vermeiden, zumindest wenn der Bauch schon gewachsen ist. Strecken führt zu Dehungen der Bauchmuskeln. Und da die eh anders arbeiten ist es nicht gut sie zusätzlich zu belasten. Der obere Bauchmuskel ist ja während der Schwangerschaft auseinandergezogen, also geteilt. Und mir wurde bei der ersten Schwangerschaft gesagt das man diese Teilung unnötig erweitert bei Überstreckung. Und je weiter dieser Muskel auseinander gezogen ist desto länger dauert die Regenerationszeit nach der Schwangerschaft. Und so lange der Muskel nicht vollständig wieder zusammen gewachsen ist kannst Du Sport und schwereres Tragen vergessen weil du ohne diesen Muskel die Bauchmuskeln nicht trainieren kannst. <<
LG,
ALEX mit boy inside (22. SSW)
Defintiv NEIN.
Es könnte höchstens mal sein, das dann die Mutterbänder etwas gedehnt werden und es in den Leisten zwickt, ist aber absolut harmlos.
LG
Gabi