Hb-wert: was ist noch normal, was ist zu niedrig, 24.ssw

Hallo Mädels!

Ich war heute beim FA (outing festgenagelt: ein Mädchen, ca. 600g :-)) und hab jetzt grad im Mutterpass gesehen, dass mein hb-wert auf 10,9 gesunken ist. Ferro sanol nehme ich schon.
Jetzt würd mich mal interessieren, wo die "Grenzbereiche" liegen, d.h. was sind in der ss noch akzeptable Wert und was ist dann einfach zu niedrig.

Danke!
fina

1

Ab 11,2 kann man Präparate geben. MIr wurde von meinem Arzt gesagt, das bis zur Geburt der WErt nicht unter 11,4 sinken darf, da man ja einiges an BLut verliert und der Wert danach noch schlechter sei.

L:G.

Haruka

2

Über 12 wäre schon gut, vorallem wenns zur Geburt geht hat Hebi gesagt. Fühl mich auch besser, seitdem HbWert wieder normal ist.

10,9 ist zu wenig

Lg Nadja

3

Bei 10,0 bei den meisten. Ich habe auch 104 gehabt, entspricht 10,4 und muss seit dem 2 Tabletten täglich nehmen.

4

Also ich weiß ja nicht warum mein FA mir dann noch nix verschrieben hat, wenn mein HB nur auf 6,8 ist!?!?

5

hey,

die Meinungen gehen bei dem HB-Wert etwas auseinander, aber 10,9 ist noch ok, alles was unter 10 liegt ist mit kritischen Augen zubeobachten.
Außerdem nimmst du schon Eisentsbletten und das dauert nun mal Blut bei der Geburt, aber wenn man gesund ist kompensiert der Körper das ganz gut, auch mit einem Hb von 10,9. Mache die keine all zu großen Sorgen, warte die nächste Messung ab.

Lg antje + ikme 21.02.09 + #ei 19+ 2

6

Hi !

Ich geb euch mal die Normwerte, denn man muss drauf achten, in welcher Mengenangabe der Wert auch gemessen wird:

Frauen 12–14 g/dl (7,4–8,7 mmol/l)
Männer 14–18 g/dl (8,7–11,2 mmol/l)

Lg, Lore