Ja die Frage steht ja schon oben, worin besteht denn nun der Unterschied, ob man richtig dolle Schmerzen wegen der Mutterbänder hat oder es Wehen sind?
Erreiche meine Hebi und meinen FA gerade nicht.
Weis nicht so recht, was mit den Schmerzen an zu fangen.
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
tanzfunke 20 SSW
Unterschied Wehen bzw. dehnen der Mutterbänder?
Hi!
Wehen erkennst Du! Ein starkes, krampfartiges Zusammenziehen der Gebärmutter...
Meiner Erfahrung nach sind Schmerzen der Mutterbänder eher ein Ziehen...
... aber da das hier ja ein SS-Forum ist und keine Arzt-Praxis, würde ich eine ärztliche Meinung einholen!
Alles Gute
Greenhorn
also ich hatte auch ein ziehen aber mitunter auch stechen , das bis in den Rücken zog und sehr unangenehm war.
Ich kenne ja auch dass die Mutterbänder sehr schmerzen können aber da hätte ich heulen können.
Das ging ein paar Minuten und dann war es wieder weg und das hatte ich heute schon 2 Mal.
Können das die Mutterbänder sein??
Ich hatte zu Beginn der SS auch mehrmals ein starkes Ziehen/Stechen gespürt, wobei es mich richtig zusammengezogen hat.
Dein Baby wächst zur Zeit ganz schön, da muss sich auch die Gebärmutter und alles drumherum ausdehnen. Das kann schon ganz schön wehtun!
Aber - wie gesagt - lass es trotzdem abklären!
LG
Leg dich in die warme Wanne, wenn das Ziehen aufhört, sind es KEINE Wehen. Bleibt es, würde ich zu einem Gyn gehen und ein CTG machen lassen.
Gut vielen Dank.
Im Moment habe ich nicht aber das nächste Mal werde ich das versuchen.
Also heute Morgen hatte ich eine Wärmflasche am Bauch und es hat nicht aufgehört, weiß ja nicht ,ob das das gleiche ist?
tanzfunke 20 SSW