Hallo zusammen,
Meine frage steht ja schon oben.
Bin nun in der 22 woche und überlege wann ich mir das krankenhaus ansehen soll in dem ich mein baby bekommen möchte.
Und ab wann ich mich zur geburt anmelden muss..
lg Nadine + Püppi 22 ssw
Ab wann KH ansehen und ab wann zur Geburt anmelden?
Hallo,
Ich hab vorletzte Woche mal im nächst gelegenen KKH angerufen, dort meinte man ich könne, nach vorherigem anrufen (nicht das zu viel zu tun ist) einfach so vorbeikommen und anmelden müsste ich mich zur Geburt gar nicht sofern es eine spontane Entbindung sein soll. Alles Weitere würde dann per Überweisung meines Frauenarztes von statten gehen.
Bei meinem Sohn vor knapp 4 Jahren musst eich mich in der Klinik anmelden (damals in Darmstadt). Es war allerdings auch eine Belegklinik un dich hatte "freie Auswahl" zwischen den Ärzten. Entbunden wurde mein Sohn damals von meinem ehemaligen Frauenarzt.
Ich würd einfach anrufen und fragen.
LG
In welcher Klinik in DA warst du denn? Wenn du Belegklinik schreibst, dann Alice oder Marien, oder? Ich gehe nämlich ins Alice, und kann mir nen Arzt aussuchen, weiss aber nicht, welchen ich nehmen soll. Ich kenne die alle dort nicht...!
Danke und LG!
Huhu, richtig lach, ich war im Marien. Mein Großer wurde dort von Dr Brandes entbunden.
Zum Alice kann ich di rnicht viel sagen, ausser evtl das ich, im Nachhinein, auch lieber dort entbunden hätte - war mit dem Marien, gerade was die Wöchnerin und Neugeborenen Station betrifft, absolut unglücklich und froh mit meinem kleinen Mann da raus zu sein.
LG
Je nachdam, wo Du entbindest... Hier in München muss man sich sehr früh um sowas kümmern... Einen Platz bekommt man ja immer, die Frage ist nur wo... Heute habe ich mich in einer Klinik für einen Infoabend angemeldet, der nächstmögliche Termin ist Mitte Juni... Schon krass. Also, fange ich ab Mai an mir 2-3 Kliniken anzuschauen, dann entscheide ich mich...
Bin jetzt in der 15. ssw.
LG
Julia
Hallo,
also ich habe mir schon ziemlich zeitig (18. SSW) zwei Krankenhäuser angesehen. Hab ich deshalb so gemacht, weil ich mich auch gleich in dem KH wo ich entbinden werde zum GVK angemeldet habe. So lernt man auch gleich ein paar Hebammen kennen, die dann vielleicht sogar bei der Geburt dabei sind.
Die Hebammen des KH bieten zum Teil auch die Nachsorge an.
LG
Kerstin (23. SSW)
hi,
also ich bin in starnberg seit montag angemeldet, bin jetzt 35 ssw. die vergeben termine zur anmeldung, ich hab 3 wochen auf meinen gewartet. kh anschauen kannste doch unabhängig von deiner ssw. da wird meist auch gesagt ab wann man sich anmelden soll.
lg katja