Hb (Eryl) <<was ist das???

hallöchen!

war gerade beim Fa, noch sieht man nur den dottersack...

habe abr gerade nochmal meinen MuPass durchgeschaut und frage mich nun was Hb (Eryl) bedeutet, ist das der hcg wert???
wenn ja, ist 15,7 normal???

Bananas + #baby ca. 5. woche

1

Hey du,
nein, der Hb-Wert ist dein Eisenwert (Hämoglobin). Und mit 15,7 sieht er verdammt gut aus. Im Laufe der SS wird er sinken. Meiner war z.B. teilweise bis auf 8,7 runter und dann verschrieb man mir Eisenpräparate. Sollte dein Wert unter die 11er Marke sinken, wirst auch du wahrscheinlich etwas verschrieben bekommen.

LG, zibbe

2

Das ist dein Eisen Wert. Auch Hämoglobin genannt. Sollte nicht unter 10 fallen. Dein wert ist richtig spitze.

3

ahhhhhhhhhhh, danke schön ;-)
joa, mittlerweile komm ich mir manchmal echt unterbelichtet vor :-)
aber ich denke, meine fa is auch nich unbedingt so die bombe, wirklich etwas erklären ohne aufforderrung tut sie nie....

4

der wert ist ziemlich hoch, aber du bist ja auch erst am anfang. er sollte in den nächsten wochen sinken. ideal wäre es, wenn er sich bis zum letzten schwangerschaftsdrittel um 11 einpendelt.

der HB-wert soll sinken, damit die plazenta optimal arbeiten kann. sie benötigt für die ideale nährstoff- und sauerstoffversorgung des kindes möglichst dünnflüssiges blut.

5

Als Hämoglobin (Hb) bezeichnet man den eisenhaltigen roten Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten).
Es stellt wie auch das Myoglobin einen wichtigen Sauerstoff-Transporteur im Körper dar. Die Häm-Gruppe ist außerdem für die rote Farbe des Hämoglobins verantwortlich.

Es ist also nicht der eigentliche Eisenwert!!!

Das Eisen im Serum kann trotz normalen Hb-Wertes zu niedrig sein..................ich z.B. hatte einen zu hohen Eisenwert, obwohl Hb normal war und jetzt habe ich zu wenig Eisen obwohl Hb in der Norm ist!