Hi Muttis,
ich fragte letztens meine FÄ, ob sie mir Massagen verschreiben könnte, weil ich solche Schmerzen an den Mutterbändern habe. Sie meinte, könnte sie gerne verschreiben, wenn ich jemanden finde, der sie ausführt, was wohl in der Schwangerschaft nicht so einfach ist (sprich, welche, die das auch im Sitzen machen).
Jetzt fragte meine Mum ihre Krankengymnastin, die auch Massagen anbietet, ob sie das machen würde bei Schwangeren. Diese meinte dann, dass sie davon abrät, weil Massagen im unterem Rückenbereich wehen auslösen können. Davon habe ich noch nie was gehört... Ihr???
Mein Mann massiert mich da auch immer und noch keinerlei Wehen in Sicht... was ja auch schlimm wäre...
LG Nicky (28. SSW)
Massagen können Wehen auslösen???
hey das ist ja cool.. das wusst ich noch garnich.t. danke für den tipp
kann dir leider keine antwort drauf geben! aber ich bin auch gespannt!
lg Julia mit Hunaina-Nalani Et-6 (die wehen gebrauchen können)
ja, nech? Sie meinte wohl zu meiner Mutter, damals haben sie wohl auch immer massiert, um die Wehen in Gang zu bringen und dann ab in die Badewanne... damit sollen die wohl erfolg gehabt haben. Wäre mir aber ganz neu...
Dann mal ab zur Massage mit dir! *lach*
LG Nicky
Hallo Nicky
Also ich gehe auch jetzt noch einmal die Woche zur Massage. Anders würde ich das garnicht aushalten
Da scheint was dran zu sein. Ich bekomme auch Massagen seit ca. zwei Wochen im Rahmen einer Physiotherapie wegen Rückenschmerzen und die Therapeuten sagt auch, sie massiert den unteren Teil des Rückens aus diesem Grund nicht. Der scheint direkt mit dem Unterleib verlinkt zu sein. Lendenwirbel werden wohl wirklich in der Schwangerschaft nicht massiert. Mir hilft's aber schon, wenn sie den oberen und mittleren Rücken bearbeitet. LG und gute Besserung!
Hallo,
es stimmt wirklich.
Zumindest wird es so gelehrt und ich denke, deshalb sollte man da auch etwas vorsichtig sein.
Wenn es ganz schlimm ist, kann man vielleicht punktuell etwas an die Muskulatur gehen, aber eine richtige Massage würde ich auch nicht machen.
Warte noch 10 Wochen, dann kannst Du Dich durchkneten lassen bis zum Geht-nicht-mehr, da ist es dann nicht mehr schlimm, wenn die Wehen ausgelöst werden,
alles Gute und gute Besserung
Hi Nicky, das ist tatsachlich so....ales wegen den Mueetterbandern hatte iches asugehaltten...
aber ich musste sie aus einem anderen Grund bkeommen...
und ich musste bettelnm dass man es auch unten macht...
am Ende bekam ich jeden Tag...sehr hart angefasst...und es ist nichts passierte und ds ueber Wochen...
MD