Die Größe des Bauches sagt doch nichts aus, oder?

Als ich mit keanu schwanger war, fing ja der bauch, wie man auch öfters hört bzgl. der ersten ss, sehr spät an zu wachsen. ich glaub im fünften monat konnte man dann langsam mal was sehen. diesmal gings beizeiten los und irgendwie hat er auch ausmaße angenommen - meine güte! auf jeden fall werde ich laufend angesprochen, dass es doch sicher bald so weit sei. dabei hab ich noch 11 wochen vor mir. ich muss sagen, der bauch is jetzt evtl. sogar schon ein wenig mehr, als damals, als ich entbunden habe. vom gewicht steh ich jetzt beim gewicht, als ich entbunden habe. habe nichts soweit zugenommen. meine hosen bekomm ich noch über den hintern drüber. nur der bauch halt. heut erst kam ne nachbarin und meinte, ich würd aussehn, als wenn es morgen losgehen würde! hab uach innerlich schon ne panik, weil wir noch nichts aufgebaut haben. keanu hat halt am 21. geburtstag und nach der feier wollten wir anfangen. termin is ja erst der 30.06. Wie sind da eure erfahrungen?

bin auf antworten gespannt.

lg janine + keanu (23 monate) + nayla (29. ssw)

1

Hallo!

Also aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, ist meine erste SS;-)

Aber der Bauch sagt werder was über den ET, noch über die Größe des Kindes aus!Vielmehr hängt die Größe des Bauches manchmal von anderen Faktoren, wie zB viel Fruchtwasser ab, oder die wievielte SS es ist.

Meine Freundin sah beim 2.Kind auch schon sehr früh aus, als würde sie auf der Stelle entbinden, obwohl sie noch mehrere Wochen vor sich hatte!Und heraus kam ein zierliches 2500g Baby pünktlich zum ET!

Also mach Dir keine Sorgen, würde ich sagen!

LG,Tykat+#baby(18.SSW)

2

Mein Bauch ist auch beim 2. Kind viel schneller gross geworden. Wurde auch 10 Wochen vor dem ET andauernd darauf angesprochen, dass ich woll kurz vor der Entbindung sei oder Zwillinge im Bauch haben müsse. Obwohl ich in der 2. SS weniger wog. Meine Hebamme hatte mir damals gesagt, dass das total normal sei und daher komme dass die Gebärmutter viel schneller und intensiever reagiere weil sie es schon kennt.
Mein Bauch ist überigens in den letzten Wochen dann fast nicht mehr gewachsen.

Lg hanna + marcia (3J.) + sharina (2J.) + Krümel (8.SSW)

3

ich kann nur von mir aus sagen, dass ich schon in der ersten ss gleich einen riesigen bauch hatte. ich denke das ist halt von ss zu ss verschieden. je nachdem wo die plazenta liegt etc. formt sich der bauch einfach anders und manchmal schiebt er sich halt extrem nach vorne.

lg, siiri!

4

Na herrlich. Ich habe noch 8 Wochen und nen Umfang von 121cm. Mich fragen die Leute auch ständig warum ich noch rum laufe. Ich sage dann immer es wird ein ganz liebes Kind, das bringt Schrank und Bett gleich mit. Steh drüber!!!

Ich möchte zwar nicht wissen wie groß der noch wird, aber naja! Da müssen wir wohl durch!