Schwangerschaftsdiabetes-Test...nüchtern..???

Hallo zusammen!!

Hab da mal kurtz ne Frage.
Muß morgen früh um 8.00 Uhr beim Gyn sein, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes_Test. Nun meine Frage? Ich muß da doch nicht nüchtern hin, oder doch?
Ich wär ja eigentlich unterzuckert, oder?
Keine Ahnung, hab nur morgens schon so nen Hunger:!!!

Danke.

1

warum unterzuckert?

Ja eigentlich macht man das nüchtern...trinken darfst du auch nicht viel...wenn dann wasser...

2

Ich durfte 12 h vorher nichts essen, die stellen ja erst mal den Nüchtern-Blutzucker fest und testen dann auf der Basis, wie Dein Körper auf den Zuckerdrink reagiert.

3

Du "kannst" natürlich was essen, musst dann aber davon ausgehen, das der Test schlecht ausfällt.

Ein gesunder Mensch unterzuckert mal nicht eben so, nur weil er mal um 8 Uhr nüchtern zum Arzt muss.

Geh da nüchtern hin, wenn du den Test nicht wiederholen willst. Dann muss man sich mal eben zusammen reißen, sorry!

Diana 34.SSW

4

Meine Ärztin hat gesagt, ich darf ab 22h nichts mehr essen, nur STILLES Wasser trinken. Und auch, wenn es bei dir jetzt zu spät ist: man soll die Tage vorher nicht zuckerreduziert essen. Viele würden das machen, damit das Ergebnis gut wird, aber gerade das verfälscht das Ergebnis ins Negative, meinte sie.

Viel "Spass", die Lösung soll ja gruselig schmecken.....!

Kristina

5

naja gruselig is was anderes...riechen tuts nich so toll...schmecken tuts eigentlich nur nach zuckerwasser...so n bissl wie johannisbeersaft

6

Ja nüchtern!

Du musst auch 2 Std dableiben und darfst 2 Std nichts essen und auch nichts trinken. Nimm Dir ein Buch mit.

LG Eva