Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Wollte mal fragen, was man denn nehmen kann, um die Verdauung ein wenig anzuregen, da ich da ein bisschen Probleme habe.
Das Problem ist, dass ich momentan eh schon ab und an Wehen habe, und diese nicht mit Rizinusöl oder sowas ankurbeln möchte (bin ja erst 36. Woche).
Nur leider bekomm ich fast nix mehr runter. Hab mir schon Sauerkraut gekauft, aber beim zubereiten wurd mir von dem Geruch so übel... bekomms einfach nicht runter.
Gibt es noch irgendwas anderes? Oder ist Rizinusöl in einer geringen Menge nicht wehenfördernd?
LG
Biene
Verdauung anregen... und das zum Frühstück ;-)
Hallo Biene,
hmmmm also ich habe keine Probleme, da ich Eisentabletten und Magnesium nehme....
Sonst hat es mir immer geholfen was warmes zu trinken und dabei vielleicht ein paar Kekse, aber mit Sauerkraut oder sowas hatte ich auch noch nie Erfolg....
Rizinusöl würde ich aber lieber nicht nehmen.
Liebe Grüße sixs77
Das Problem ist wirklich, dass ich nur ein ganz bestimmtes Wasser trinke und eine oder zwei Tassen Milchkaffe... das wars. Zum essen kann mich momentan nicht viel bewegen. Kann ja noch nicht mal richtig kochen...
Fühl mich total ausgetrocknet... Bin gestern tatsächlich auf ca 4 Liter gekommen...
Danke Dir!
Biene
Wird dir denn schlecht, wenn du etwas isst ?? Oder woran liegt es ????
versuch ein großes glas warmes wasser! wenn das nicht hilft kannst du magnesium nehmen! das hat mir mein FA gesagt dass wenn ich verstopfung hab soll ich statt einer 2 nehmen..das hilft sehr gut! u das kannst du sicher in der 36ssw noch ohne bedenken nehmen!
viel glück
lg angie
Dann werd ich mal das warme Wasser versuchen. Magnesium nehm ich schon, nützt aber rein gar nix.
Ansonsten muss ich halt abwarten.
Dankeschön!
Biene
also warmes wasser sollt auch helfen!
viel glück!
guten morgen
da ich auch so probleme habe , habe ich mir mal pumpernickel-brot gekauft . aber eher weil ich hunger drauf hatte *g* aber es hilft meiner verdauung , probier es doch mal aus
lg reeni mit emily 3jahre und bauchzwerg 18.woche
Guten Morgen,
also ich nehme Milchzucker (Apotheke). Das hat mir mein FA empfohlen u es hilft mir total. Morgens mach ich das einfach in den Kaffee u esse zum Frühstück einen Activia u mache da auch noch Milchzucker rein.
LG SANDRA
also was mir total super hilft sind geschrotene leinsamen mit naturjoghurt. hört sich schlimmer an, als es ist wenn man noch ein wenig obst reinschnibbelt oder etwas kakaopulver dranmacht schmeckts (mir) sogar richtig lecker. und es ist auch schleimbildend, soll dann besser bei der geburt "flutschen"... nur danach musst du echt massen an wasser in dich reinkippen also mindestens 1liter, weil sonst stopft es auch!
probiers mal aus, ist ein tip meiner mutter aus ihren 4 schwangerschaften.
lg
kasiru
Hallo,
meine Ärztin hat mir neulich gesagt, dass man bei Verstopfung Magnessium nehmen soll. Man muss eben ausprobieren wieviele Tabletten man braucht.
Wenn man zuviele davon nimmt, kann man höchsten Durchfall bekommen.
Alles Gute
Tina
nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung!