krampfadern auch im vaginalbereich / kaiserschnitt???

hallo,

vielleicht kennt sich da jemand von euch aus. ich habe wie man oben schon sieht krampfadern. am linken bein ziemlich krass. thrombose ist es aber nicht! wurde im kh ausgeschlossen..es ist nur leider eben sehr massiv. ich trage auch seit der 5ten woche kompressionsstrümpfe. nun geht das elend auch in der scheide weiter. bin jetzt bei 24+0 also gerade mal anfang siebter monat.
kann es sein, dass man wegen vaginalen krampfadern einen kaiserschnitt empfohlen bekommt. habe sowas gelesen. möchte mich wenn darauf einstellen. wäre mein erster kaiserschnitt. die zwei kids davor habe ich spontan entbunden.

danke euch.

1

Hallo,

du kannst mit den Krampfader ganz normal entbinden. Dasist alles kein Problem du solltest dir nur keinen Dammschnitt machen lassen sonder lieber reißen, da es dann um die Krampfadern herum reißt.

Ich habe sogar Ambulant mit den dingern entbunden.

Lg

Tanja mit Luca 2 1/2 Jahre und Nilkas fast 3 Monate

Ps Wenn du noch Fragen hasst kannst du dich gerne über meine VK melden.

2

Hallo Stephanie,

ich hab die Dinger auch :-[
In der rechten Kniekehle ganz schlimm (kam ganz plötzlich) - wenn ich die Stützstrümpfe nur ne halbe Stunde nicht anhabe, tuts höllisch weh... und das jetzt, wos langsam warm wird - echt ätzend #schwitz
Naja, und meine rechte Schamlippe ist mega-dick, weil da auch so ein fettes, fieses Ding sitzt. Meine Hebamme meinte auch, man könnte ganz normal entbinden und die ganzen Geschichten, dass die Adern bei der Geburt platzen könnten, seien nur schaurige Märchen...

Aber sag mal, hast Du irgendeine Methode, wies nicht so weh tut? Strümpfe gehn ja leider nicht so weit hoch...
Bei mir ist es irgendwie ganz schlimm, wenn ich gesessen bin und dann aufstehe und auf dem Fahrrad...

Liebe Grüße,
Anja (27. SSW)

3

Hey also soweit ich weiß eigentlich nicht...

ich habe auch eine Krampfader genau an der Schamlippe,das ist nicht weiter schlimm meint mein Fa,geht nach der Geburt wieder weg...ich hab nur n bisschen Angst,wenn sie schneiden müssten...

Nicht das sie da rein schneiden...#schwitz

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (36.SSW)

4

War noch nie ein Grund für einen KS- hab schon viele Frauen damit problemlos und meist ohne Riss/Schnitt entbunden.

LG

Gabi