NAckenfaltenmessung beim spezi. beim wem war trotzdem alles okay?

Hallo ihr!

War heute beim fa und der hat die nackenfalte nicht richtig messen, bzw ihm kam sie etwas erweitert vor. Aber so wie er sagt konnte er das nicht richtig deuten weil das kind auch en bischen blöd gelegen hat!

Ich bin völlig am boden und dreh fast durch!#schwitz

Muß jetzt morgen zum spezialisten zur genauen untersuchung für die Nackenfalte! Hatte noch jemand von euch diese Untersuchung?

Ist vllt jemand in der gleichen situation wie ich gewesen?

Bitte schreibt mir zurück!

LG Jessica

1

Ich hatte meine Nackenfaltenmessung bei 13+3 und die NT lag bei 1,2 mm
Meine Ärztin hat sage und schreibe 2 Stunden gebraucht bis die Kleine Maus richtig lag und ich denke wenn dein Arzt schon sagt dass die Lage nicht grad gut war dann konnte er die Falte nicht richtig messen und du machst dich umsonst verrückt, denn die kleinen müssen schon vernünftig liegen damit man einen richtigen Wert bekommt.
Ich hatte dazu noch nen Bluttest wo das HCG ein bissl grenzwertig war und ich musste bei 17+5 zum Feindiagnostiker, wo sich dann herausstellte dass die kleine Maus wie schon die ganze Zeit , ein bissl weiter ist und alles kern gesund und munter.

Denk positiv....es wird alles gut sein glaub mal. Vertrau auf dein Mäuschen.

LG Nancy und #baby Girl inside

2

hallo Jessica!

ich war auch beim spezialisten wegen der NFM u sie war bei mir leider 2,8mm...was recht viel ist..wobei mit die ärtzin gesagt hat dass erst ab einem wert von 3mm ein risiko besteht u das ja dann auch nur rein statistische werte sind! der bluttest war dann gott sei dank völlig in ordnung! mein FA hat dann eine woche später nochmal gemessen u kam nur auf 1,9mm u sie hat auch gesagt sie weiß nicht wie die dort gemessen hat..weil mein fa das schon lange macht..naja...auf jeden fall is soweit alles in ordnung u eine FWU würd ich soweiso nicht machen..is mir zu riskant..da is das risiko für eine FG bei 1:50

lass dich bitte nicht verunsichern!!!

ich werd mein kind so lieben wie es ist! :-D

alles liebe angie

3

Hallo erst mal, mach dir doch jetzt keinen kopf. Warte erst mal ab was dabei raus kommt . In den meisten Fällen gar nix. Verrückt macherei nenn ich diese untersuchung bei der dir nur ein wahrscheinlichkeits wert genannt werden kann der auf Tabellen und Statistiken beruht. Wir werden die feindiagnostik machen lassen , da sehen wir ob alles ok ist.

Ich wusste schon warum ich keine Nfm wollte.
Kopf hoch ist sicher alles in ordnung.


LG Mami40 13ssw

4

Danke für eure aufmunternden worte ich werde mir mühe geben mir nicht zu sehr den kopf zu zerbrechen!!!

Auch wenn es schwer fällt! Ich bin erst 27 und da ist das risiko ja garnicht so hoch denke ich mal!

Danke!

5

Hallo,

ich hatte auch einen stark erhöhten Wahrscheinlichkeitswert nach der NFM und das mit 29 Jahren.

War auch total beunruhigt und down. Andererseits war ich aber auch froh, weil ich für mich sagen konnte und kann, dass ich kein Behindertes Kind zur Welt bringen wollte. Letztendlich ist es auch genau diese Entscheidung, um die es geht. Wäre ich 40 gewesen, hätte es wohl anders ausgesehen.

Ich habe dann auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Die ist wirklich nur halb so schlimm (Blutabnehmen finde ich schlimmer). Klar ein Restrisiko bleibt immer.

Ich finde es aber immer furchtbar, wie sowohl die NFM und der daraus rersultierende Wert, als auch die FWU von vielen verteufelt werden.
Jede Frau hat das Recht, diese Untersuchungen machen zu lassen oder auch nicht. Aber wenn man es dann nicht machen läßt finde ich es furchtbar zu sagen, dass es unnötig ist. Diese Untersuchungen sind toll und sehr aussagekräftig (auch wenn der Wert bei der NFM nur statistisch ist, man findet sehr viele der fehlgebildeten Kinder).

Es gibt nunmal Frauen, die diese Untersuchungen machen möchten und das ist auch in Ordnung!

Bei mir kann ich Dir sagen, dass es trotz guter Lage des Kindes beim Messen der Nackenfalte und einem schlechtem Wert bei der Auswertung nach der Fruchtwasseruntersuchung hieß: es ist alles in Ordnung und Gesund und es wird ein Mädchen!

Das wird nämlich als 'Abfallprodukt' der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt. Und nach dem ganzen Stress, wollte ich es dann auch wissen und mir selbst damit eine Freude machen.

Lass Dich nicht zu sehr verunsichern und hör in Dich hinein. Drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Liebe Grüße
Susanne + Emily Fiona *05.08.05

6

Hallo,

da kann ich ein Lied von Singen. Ich hatte erst eine NFM mit 4,1mm #schock das war an einem Montag. Ich war schon fix und fertig war dann am Freitag bei einem Spezialisten da war sie nur noch 1.6mm. er hat alles nach geschaut es war alles ok.

War letzte Woche nochmal zur FD auf grund der NFM in der 11SSw und wir bekommen nun einen Kerngesunden Jungen ;)

Also mach dich nicht verrückt. MAn sagt auch erst ab 2.5-3mm sei es auffällig.

LG Maraike+22SSW#baby+ 2 #katze

7

Ich hatte eine NF von 3,7mm laut meinem FA. Meine Blutwerte waren allerdings auch richtig schlecht und mein endgültiges Ergebnis war dann 1:12!

Ich habe die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. In der Praxis, wo ich es habe machen lassen, liegt das Risiko einer Fehlgeburt nach der Untersuchung bei unter 0,5%.

Die Untersuchung selbst war überhaupt nicht schlimm!!!!!

Der Schnelltest ergab, dass alles gut ist. Ebenso das endgültige Ergebnis. Eine weitere Untersuchung auf spinale Muskelartrophie hat auch gute Ergebnisse gebracht. Montag war ich zur Sicherheit zum US des Herzens. Auch alles ok. In 5 Wochen muss ich noch einen US machen und wenn dann alles ok ist, dann ist alles ok!

Es gibt viele mit erweiterter NF, wo am Ende alles gut ist. Sogar der Großteil! Allerdings würde ich die FWU machen lassen. Wie gesagt, es war nicht schlimm und es ist längst nicht mehr so gefährlich für das Baby.

Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an!

Lieben Gruß

Steffie