Magen/Darm Infekt in der 7 SSW

Hallo,

bin noch ganz neu in diesem Forum.
Nun auch schon zu meiner Frage:
Liege seit gestern mit Magen/Darm Infekt flach. Gestern ging gar nix. Habe nichts bei mir behalten können. Heute etwas besser, nur noch Durchfall. Ernähre mich von Tee und Zwieback.

Habe natürlich Angst das das dem Baby schaden könnte. Hat jemand Erfahrung???

Da mein Arzt im Urlaub ist, habe ich mit einer Ärztin im Krankenhaus telefoniert. Sie sagte, dass es dem Baby nichts ausmacht...

Für eure Antworten/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :-)

Liebe Grüße

1

Dem Baby passiert nichts. Wichtig das Du wirklich viel viel trinkst!

Gute Besserung.

LG Sandra

2

Nö, das schadet absolut nicht...hatte das auch in der 7. SSW...hauptsache Du trinkst genug!! :-)

Gute Besserung!! :-D

3

Hallo ! #liebdrueck

Ich bin zwar schon bei der 27 SSW,aber ich hatte die letzten zwei Tage auch Magen Darm Grippe heute geht es mir schon wieder gut.Hatte mich die letzten zwei Tage auch nur von ungesüssten Tees und Zwieback ernährt und Salzstangen.

Viel trinken ist dabei immer gut die kleinen schaffen das gut,hatte heute morgen Termin zur VU hab zwar bisschen durch den Durhfall abgenommen aber der kleinen geht es bestens.

Lieben Gruss Natalie + #stern + Dominik Febr. *99 + #stern + #babygirl inside 27 SSW

4

Hey ;-)

Du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen, denke ich. Ich hatte in der 5. SSW auch so einen Infekt und der ist spurlos an mir vorübergegangen, auch das Fieber hat nicht geschadet. Nur wenn es ernsthafter ist, du z.B. ganz doll erbrechen musst, Durchfall und sehr hohes Fieber hast, könnte es für das Baby kritisch werden (es kann ja seine Temperatur noch nicht selbst regeln).
Wird schon alles gut!

Liebe Grüße