Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage!
Also am Wochenende war ich im Krankenhaus wegen Blutungen. Als die Ärztin den Ultraschall gemacht hat, hat sie versucht ihn über den Bauch zumachen damit die Blutung nicht noch schlimmer wird.
Hat auch geklappt und dann konnten wir sogar das Herz hören.. und sie meinte noch so "Das ist der schönste Sound den es gibt".
So jetzt meine Frage:
War dann am Mittwoch bei meiner Fä und hab sie gefragt ob ich wieder das Herz hören könnte und sie hat nur gelacht und meinte das, das bei ihr erst im 6 Monat gemacht wird
dann hat sie ziemlich skeptisch geschaut als ich ihr erzählt habe, das wir es in der Klinik schon gehört haben obwohl ich erst in der 7 SSW war...
Was haltet ihr davon? Konnte man bei euch auch schon das Herz hören so früh?
Liebe Grüße
Yasmin + 8. SSW
Herztöne in der 7 SSW hören!!
also ich kkann nur von mir sprechen, höre den herzton mit dem angelsound seit der 14 ssw und mein FA guckt seit der 16 ssw jedesmal rein mit den herztönen.
Ich war in der 11. Woche in der Klinik und die hat auch den Ton an gemacht und ich hab´s da auch schon gehört, laut und deutlich!
Ich denk schon, dass das sobald es schlägt mit entsprechenden Geräten möglich ist.
Vielleicht haben die in der Klinik einfach bessere Geräte?
Hallo Yasmin,
habt ihr den Herzschlag wirklich gehört oder gesehen???
Bei mir konnte man ihn in der 7. Woche auch schon sehen.
Vielleicht hatten die im KH ja ein Ultraschall, mit dem man irgendwie die Durchblutung oder so untersuchen kann, da kommen dann nämlich so komische Geräusche. Und vielleicht war da ja der herzschlag bei, nur daß Deine FA so ein gerät nicht hat????
LG MOlly
Hey Molly,
ne das war ganz deutlich Herzschläge!
Ich weiß net wie meine FÄ das gemient hat.. ob es bei ihr nicht gehtz oder nicht notwendig ist?? Keine Ahnung!
Aber warum sollten mir die Ärzte aus der Klinik sagen das es Herztöne sind, wenn das nicht stimmt?
Hi Yasmin,
ich durfte auch so früh das Herzchen hören! Ich denke das dies aber nur mit moderneren Us-Geräten geht. Vielleicht hat sich deine Ärztin noch nicht so mit neuster Technik befasst
Ich war gestern bei einer Vetretung da meine FÄ im Urlaub ist. Die hat ein Us von Anno Zwieback. Da sie Us machte sagte ich das es mich interessieren würde was es wird. Bin heute 16 SSw, da miente sie das könnte man ja wohl jetzt noch nicht sehen
Bei dem Gerät glaub ich das gern :-P
Ich denke sie wäre auch so eine Kandidatin.
Lg
Dina
Hi,
also ich war am 26.3. zur 3. Vorsorge Untersuchung bei 14+4 SSW.
Und da hat mein FA nach dem Herzschlag geschallt und der war eindeutig.
Wird nun immer gemacht. Zwar noch nicht mit CTG aber mit nem mobilen Schallgerät.
LG Simone
Hast du ihr auch erzählt, dass ihr es mit dem US "gehört" habt?
Denn zum - von außen hören ist es ohne US , sondern nur mit einem kleinen Gerät für die Akustik, defintiv viel zu früh.
LG
Gabi
Ne das hab ich ihr net gesagt
Nur das wir schon die Herztöne gehört haben hehe
Hallo,
mit dem US geht das schon durchaus, aber eben nicht mit JEDEM Gerät.
Ich habe einen kleinen Doppler und die Herztöne in der letzten SS schon Mitte der 9.SSW hören können, diesmal erst in der 11.SSW,weil meine Freundin das Teil bis dato hatte.
LG,Anja fast 29.SSW